28.6.2019

28.6.2019

Wort des Tages: Bursdag = Geburtstag

Der war am Mittwoch und tatsächlich entgegen aller Befürchtungen ein sehr schöner Tag. Morgens waren das Heldenkind und ich beim „Damencafe“ der mitgereisten Ehegattinnen und ich hatte wirklich befürchtet, dass er sich als einziges Kind dort total langweilt und ich mich nur mit Kinderdomtage beschäftigen dürfe, aaaber: Gar nicht! Wir hatten Steckblumen mit und das Kind baute fleißig einen Drachen nach dem nächsten und erzählte deren Flug- und Kampfeigenschaften voller Elan der Frau auf der anderen Seite (muahaha! Ruhe für mich!). Die war Mutter von drei erwachsenen Söhnen und meinte es störe sie gar nicht, sie könne auch so dem Gespräch hervorragend folgen. Beneidenswerte Fähigkeit… Nett unterhalten, danach noch auf dem Geoparken austoben lassen und dann ab nach Hause (den Berg komme ich mit Fahrradanhänger immer noch nicht rauf – grumpf!), Erdbeerkuchen fertig machen und dann endlich in die ganzen Geschenke gucken, die hier seit 2 Wochen rumstehen;)

Eigentlich wollten wir dann am Donnerstag mit dem Dachzelt los, aber leider hatte sich die Vorhersage für die Zielregion rapide verschlechtert und war nun bei 14 Grad und viel Wind statt 20 Grad und Sonne. Somit (obwohl schon alles gepackt war) dann doch nicht losgefahren, denn in Stavanger sollte das Wetter viel besser bleiben.

Somit waren wir dann am Donnerstag am Trollskogen und am Freitag am Vigdelstranden und hatten auch zwei sehr schöne Tage. Nächste Woche ist auch wieder 14 Grad und Regen angesagt…so richtig bietet sich das zum Reisen nicht an, aber ich würde so gerne die Zeit ausnutzen, die ich habe…summdidumm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert