26.03.2024 – Rügen Tag 4

26.03.2024 – Rügen Tag 4

Heute war der Grund dran weswegen wir eigentlich mal Rügen als Reiseziel ausgesucht hatten: Wir wollten mal ins Ozeaneum in Strahlsund:) Das ist dann tatsächlich von Baabe auch wieder ne Stunde entfernt (insofern hat sich das nicht so richtig dolle gelohnt;)), aber das Heldenkind freute sich schon riesig, also einen Tag mit wenig Reiseverkehr ausgesucht und los gings.

Das Ozeaneum ist auch einfach richtig toll. Die Ausstellung ist toll gemacht, die Aquarien sind schön und ich mochte auch den Raum mit den Walen. Highlights des Heldenkindes: Ein Krabbenkampf und ein Rochen, der am Boden einen toten Fisch ergattert hatte und daraufhin von diversen Katzenhaien belagert wurde, die immer versuchten unter ihn drunter zu kommen um ihm den Fisch abzuluchsen. Zweimal haben sie es dann geschafft – aber nicht gefressen, sondern den Fisch gleich wieder fallen gelassen. Auftritt Rochen und es ging wieder von vorne los. Das war sehr witzig zu beobachten.

Strahlsund fand ich auch sehr schick, aber die Begeisterung für Stadtbesichtigungen hielt sich bei den Mitreisenden sehr in Grenzen, deshalb zurück nach Hause, buddeln am Strand, Abendessen beim Griechen und nu ist ja auch schon wieder fast Schlafenszeit:)

Heute war sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert