Bråsteinåsen

Bråsteinåsen

Name Eilevfjellet
Länge4,5 km
SchwierigkeitLeicht
Startplatz Maudland Skole

Heute gings im Rahmen der „Ti på tur“ auf den nächsten kindertauglichen Berg. Jedesmal wenn man nach Ålgard ins Outlet fährt, fällt einem dieser Berg wegen seiner seltsamen Form auf. Und sieh an, er gehört auch mit zum Wettbewerb (jedes Jahr gibt es in Sandnes eine Liste von 10 Bergen die erwandert werden sollen, dann bekommt man eine Urkunde und kann einen Preis gewinnen:)) Wir haben uns für den Aufstieg aus Süden entschieden und das war glaub ich auch etwas interessanter als direkt von der Straße aus.

So geht es erst über einen Feldweg, dann über den Fluss und schließlich ohne richtigen Pfad quer über die Kuhweide. Irgendwann kurz vor dem Gipfel trifft man dann auf den markierten Tursti und klettert die letzten paar Meter nach oben.

Aussicht vom Gipfelchen

Die laute Straße nervt ein klein wenig, aber die Aussicht ist hübsch und es ist ein netter kleiner Spaziergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert