Trollskogen (Hundvag)

Trollskogen (Hundvag)

Über die große Brücke geht es aus Stavanger Zentrum hinüber auf die Insel Hundvag. Bei Sonne aber reichlich Wind war an Baden nicht wirklich zu denken und so machten wir uns auf Empfehlung hin auf dort den Trollskogen, ein kleines Waldgebiet, zu erkunden.

Küste am Trollskogen

Allein die Aussicht von der Brücke zur Insel rüber war schon schön, und der Wald ist für Kinder auch super geeignet. Am Rastplatz ist alles voller improvisierter Schaukeln, Balancierseile und Hütten und an der Küste gibt es klasse Felsen zum Klettern mit pfützenweise interessantem Zeug aus dem Meer 🙂 Und Schiffe beobachten geht von hier auch prima! Am nördlichen Ende des Wäldchens gibt es dann einen süßen kleinen Bach an dem man toll spielen kann und wir hatten auch viel Spaß auf der Suche nach bunt bemalten Steinen, die im Wald versteckt waren (was es damit wohl auf sich hatte?).

Ein schöner Platz für einen Ausflug mit Kind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert