27.03.2024 – Rügen Tag 5

27.03.2024 – Rügen Tag 5

Stress im Hause Held, denn dreisterweise ist gutes Wetter, also muss man ja was draußen machen, aber was, aber was;) Darf ja dann auch nicht zu weit sein, oder zu steil… Leider ist das eine Fahrrad das zur FeWo gehört auch etwas luftleer, aber es ließ sich auch in der Nachbarschaft keine Pumpe auftreiben…Fahrrad fahren als Gruppenaktivität fiel also ohne größeren Orgaaufwand eher aus. Am Ende einigten wir uns auf den Hochküstenweg nördlich von Sellin und da gab es reichlichst wundervolle Buschwindröschen und Sonne haben wir auch getankt:)

Und da ich noch Lust auf mehr draußen hatte, bin ich danach nochmal alleine mit dem Rad losgetüddelt. Das zweite Rad das zur FeWo gehört, hatte zwar genug Luft, allerdings offenbar auch schon eine belebte Geschichte (mit wenig Wartungsterminen) hinter sich. Zumindest hatte die Schaltung eher so symbolische Funktion 😀 Das stellte sich in Verbindung mit den zahlreichen Hügeln als leichter Bremsfaktor heraus, aber davon lässt sich eine echte Heldin ja nicht abhalten. Also erst die Ruderfähre in Moritzdorf besichtigt..

Und dann noch einen Abstecher zum Reddewitzer Höft gemacht. Die Radwege hier sind super ausgebaut und das Hinterland ist echt idyllisch mit vielen Reetdachhäusern und allen 100m einem besuchenswert aussehenden Imbiss oder Café. Und trotz unspektakulärem Foto war das da am Landspitzenende eine sehr schöne Stimmung.

Ich musste mich allerdings leider etwas sputen, denn das Rad hatte natürlich auch keinerlei Beleuchtung;) Aber 18:20 war ich zu Hause, 18:30 geht die Sonne unter – alles safe;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert