Tag 33: Wanderung Gramstad Rundt

Tag 33: Wanderung Gramstad Rundt

Heute durfte ich auf Solowanderung gehen und bin nochmal in die Nähe von Gramstad zurückgekommen. Wieder war es gut früh da zu sein, es wurde nämlich noch wirklich voll. Kein Wunder wenn alle frei haben und tolles Wetter ist.

Name Eilevfjellet
Länge4,5 km
SchwierigkeitLeicht
Startplatz Maudland Skole

Los ging die Tour über den Kubbetjørn, einen süßen kleinen See in einem wirklich idyllischen Wald mit vielen kleinen Bächen (Notiz an mich: Auch nochmal mit Heldenkind kommen!). Danach wurden mit
Vassfjellet, Mattirudla, Bjørndalsfjellet und Fjogstadnuten insgesamt 4 Berg(chen) mit 200 – 380 m überquert, die doch anstrengender waren als ich mir das so vorgestellt hatte;) Besonders weil es heute wirklich gefühlt unglaublich warm war (in Wahrheit waren es 15 Grad) und ich irgendwie noch gar nicht drauf eingestellt war.

Da will ich mal paddeln!

Die Tour ist wirklich sehr schön, abwechslungsreich und mit tollen Aussichten, aber zumindest auf Mattirudla und Bjørndalsfjellet auch sehr belebt. Wenn einen das stört also eher was für in der Woche vormittags;) Der Weg auf den Mattirudla beinhaltet auch einiges an steilen Kletterstellen, aber ist auch mit Höhenangst noch ganz gut zu bewältigen. Den Dalsnuten (der am Ende auch nochmal hätte kommen sollen) hab ich mir gespart, da sah es schon sehr nach Gedränge auf dem Gipfel aus.

Dalsnuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert