Tag 31: Und sonst so

Tag 31: Und sonst so

Gestern gabs Divinity OS2 und deshalb keinen Blogeintrag. Den wollte ich aber doch nochmal nachreichen, denn das war auch ein schöner Tag. Er beinhaltete das Backen meines zweiten Sauerteigbrotes (das ist echter Nervenkitzel! Ich bin sogar nachts aufgewacht und ertappte mich dabei wie ich Teig und Mehlmengen im Kopf jonglierte :D). Nach einigem Suchen hab ich die Erklärung für meine Erinnerung an „den Teig einfach 20 Stunden stehen lassen“ gefunden: https://www.baeckerlatein.de/detmolder-einstufenfuehrung/

Tadaa! Dann ergibt das plötzlich alles Sinn und nach einigem Rechnen auch ein sehr leckeres und nicht zu saures Mischbrot. Yeah!

Außerdem waren wir am See auf der Halbinsel (Überraschung!) und haben ein Feuer gemacht und Würstchen und Käse geröstet (Danke an U. für die Idee;)). Urlaub vor der Haustür!

Und das Hochbeet ist nun auch endlich gefüllt. Das war ein Akt, denn die Gartenabfälle hat man ohne Garten ja nun auch nicht so ohne weiteres zur Hand. Also waren wir im Wald Stöcke (keine Stöcker, sei beruhigt lieber Heldenmann) suchen und unter den irritierten Blicken der norwegischen Hundebesitzer mit der Kiepe Holzschnitzel vom Baumfällen einsammeln. Und nach einigem Suchen haben wir dann auch noch einen Baumarkt mit Erde und Kompostersatz (Kugødsel – man rate was das ist;)) gefunden. Nun kann endlich gepflanzt werden!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert