4.9.2022

4.9.2022

In der letzten Woche war der Heldenmann dann doch nochmal zu Hause, denn die Termine für TÜV, Zoll, Anmeldung und wasnichtalles fürs Auto zogen sich gleichmäßig über mehrere Tage. Zum Glück war aber auch noch ein bisschen Zeit übrig, was uns zum Einen frisch gekärcherte Terrassendielen und Deko an den Wänden bescherte und zum Anderen auch noch für einen ausführlichen Spaziergang durch Babelsberg und den Park Babelsberg reichte. Das ist schon auch sehr schön da.

Die Babelsberger Steppe

Donnerstag ging es dann bei mir wieder los mit Arbeit, und 6 h Homeoffice ist schon nochmal was anderes als 4. Aber passt schon und es haben sich zumindest alle sehr gefreut, dass ich zurück war:)
Am WE war dann Fortbildungsreise für den Flo angesetzt, denn der war noch nie im Watt und das kann ja nicht so bleiben;) Somit traf sich die Familie zur gemeinsamen Reise nach Cuxhaven in der Heldenbase. Am Donnerstag hatte ich kurzzeitig überhaupt keine Lust hinzufahren, weil die Bahn-App behauptete, dass alle Züge komplett überfüllt sein sollten… Zu meinem grenzenlosen Erstaunen war es echt sehr leer und wir bekamen auf dem Hinweg sogar noch Sitzplätze nebeneinander!!111 Und nun sitzen wir gerade im Zug zurück und da sind wir, weil der ICE ewig verspätet war, in einen außerplanmäßig fahrenden IC gestiegen und haben da sogar ein komplettes Abteil für uns! Ich bin also sehr froh, dass mich das nicht von der Fahrt abgehalten hat, denn das WE war super schön!
Um 10 trafen wir uns in Sahlenburg und liefen dann erstmal zwei Stündchen durchs Watt und sammelten diverses Viehzeug, inklusive eines ziemlich benebelten Wattwurms, der sogar zu träge war sich einzubuddeln und somit uns allen mal einen Nahkontakt ermöglichte;) Da wir alle Panikschafe sind, zogen wir uns zu Niedrigwasser um 12 schon wieder aus dem Watt zurück – da hätten wir ja locker noch 2 h Zeit gehabt bis das Wasser auch nur annähernd in die Nähe gekommen wäre… aber egal, so mieteten wir uns ganz dekadent nen Strandkorb, das Heldenkind fand schnell Anschluss zum spielen und wir Erwachsenen konnten schön quatschen:)
Dann gingen wir irgendwann lecker essen in ein Restaurant mit sehr schöner Aussicht und danach wieder an den Strand. Irgendwann kam das Wasser, wir plantschten ein bisschen mit den Füßen drin rum, das Heldenkind rettete eine große Krabbe, die ihre Beine in Seetang verheddert hatte, gingen noch kurz spazieren und dann war der Tag auch schon vorbei:) Unspektakulär aber wirklich voll schön.

Heute waren wir in der Kiesa schwimmen und haben noch gegrillt und nu gehts ab nach Hause:) Gut, dass wir doch gefahren sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert