31.5.2021

31.5.2021

Endlich ist es warm! Also mehr als 15 °, da muss man zumindest nicht mehr frieren wenn man ein Tshirt an hat. Also waren wir am WE ganz viel draußen und am Sonntag hab ich mich erstmalig mit dem Heldenkind in den See gewagt. Voller Euphorie wollte er sämtliches Wasserspielzeug einschliesslich cooler neuer Luftmatratze mitschleppen und ließ sich nur sehr schwer davon überzeugen, dass wir das temperaturbedingt vermutlich alles nicht brauchen werden. Wir waren dann jeder einmalganzkurz drin 😀 Dann war auch das Kinde überzeugt, das wir außer Wasserpistole nix brauchen;) Aber jetzt wird es ja bald wärmer.

Heute hatten wir dann urplötzlich auch noch ein letztes Mal Schwimmkurs. Der ist so oft ausgefallen, dass ich ihn komplett aus dem Blick verloren hatte (geplantes Ende war Anfang April). Das Heldenkind ist dem Schwimmen gefühlt nicht wesentlich näher gekommen, aber hat jetzt ein Hvalmerke (Wal-Abzeichen), weil er unter Wasser die Augen aufmachen und vom Rand springen kann. Naja. Is ja auch cool, aber hält ihn auch nicht über Wasser. Aber jetzt können wir ja ggf im See üben. Um einen Schwimmbadplatz zu erstreiten bin ich weiterhin zu unorganisiert…

Und zum Schluss des heutigen Berichtes noch ein Gartenbild zwecks Archivführung. Der Garten wuchert fleissig, denn das Gute an Stauden ist ja, das die im nächsten Jahr auch wiederkommen wenn man gerade keine Gartenmotivation hatte;)

Und die Erdbeeren wuchern auch:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert