6.6.2021

6.6.2021

Endlich ist es warm:) Letzten Sonntag wurde angepaddelt (gut, dass ich vor ca. 4 Monaten hochmotiviert die U nach der richtigen Paddelkleidung zum Kaltwasser-im-See-Paddeln gefragt hab… erst hat es monatelang gefroren und dann war einfach immer Wind!). Das Boot kam gut über den Winter, meine Armmuskeln aber eher nicht. Da wurde das glatt sportlich;) Und Montag oder so waren das Heldenkind und ich dann zum ersten Mal baden. Ich war ja auf der Wanderung schon kurz mal drin, aber unser See ist nochmal ne Ecke größer und kälter. Wir schafften es also unter viel Gequietsche kurz einzutunken und ich war sehr stolz auf mein mutiges Heldenkind;) Danach waren wir dann aber noch ein paarmal, jetzt geht es schon langsam mit den Temperaturen:) Und heute waren wir dann nochmal zu dritt auf unserem See paddeln, das war auch sehr schön. Mit Bade- und Matschpause und viel Wasserpflanzenbetrachtung. Irgendwie waren wir zu spät dran um noch was richtiges zu unternehmen, aber nächstes WE nehmen wir uns dann mal den Figgjoelva (ist nicht in Italien, der heisst tatsächlich so) vor, der endet nämlich an einem Sandstrand und soll auf den letzten 5 km sehr anfängerfreundlich sein. Das Heldenkind mag den Gedanken sehr und drängelt schon ganz doll. Hoffentlich ist das Wetter noch gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert