29.12.2019

29.12.2019

Weihnachten schon wieder vorbei – somit also nur eine wilde Sammlung entfernt erwähnenswerter Dinge aus der letzten Woche:)

Unsere Hinreise mit der Nachtfähre war mega entspannt diesmal. Das Heldenkind spielte noch bis um 10 mit den riesigen Softbausteinen in der Spielecke und riss mit seinem Elan (und perfekt auf norwegisch:)) alle anderen anwesenden Kinder mit. Es war so schön ihm dabei zuzuschauen – endlich kann er richtig spielen und mit allen reden. Da wird es ganz warm im Mamaherz.

Dann war allerdings erstmal Husten angesagt – zum Glück ging es Heiligabend wieder. Da gab es dann die fürchterlichst angebrannte Milchsuppe an die ich mich in 35 Jahren erinnern kann 😀 Und eine mit einem einzigen Versuch angebrachte Doppellichterkettenkombination meinerseits*sichselbstaufdieSchulterklopf* Eine neue Organistin in der Kirche, die uns mit einem fetzigen „Last Christmas“ begrüßte und deren „Kommet ihr Hirten“ sogar für den Heldenchor zu schnell zum singen war (dazu muss gesagt werden, dass 1. bisher der Gesang in der Kirche immer grauenhaft langsam war und 2. der Heldenchor zu Weihnachten in bester Opa-Willi-Manier eigentlich echt schwungvoll unterwegs ist;)). Das Heldenkind wartete sehr aufgeregt aber verhältnismäßig geduldig auf die Bescherung und beglückte uns dann mit einem (aufregungsbedingt sehr kurzen) selbstgedichteten Weihnachtslied bevor es in die Stube durfte (beim Üben war das noch deutlich länger;)). Und schaute dann noch sehr friedlich Abends beim Geschenkauswürfeln der Erwachsenen zu. Und ansonsten war alles wirklich sehr schön. Leckeres Essen, wenig Schlaf, ein sehr aufgedrehtes (aber teilweise selbstständig spielendes) Heldenkind und leckeres Essen. Hab ich schon das leckere Essen erwähnt?

Am 27. hatten wir dann das jährliche Veteranentreffen, diesmal aufgrund von akuter Auswanderitis mit über Skype zugeschalteter Nr. 4. Das Heldenkind hatte reichlich Kinder zum spielen und es war zwar trubelig, aber auch sehr schön:)

Jetzt bin ich zum Abwechslung dran mit krank sein, aber hoffentlich zum morgigen Kiel-Sylvesteraufenthalt wieder fit. Schaun wir mal…

Zum Star Wars Film schreib ich übrigens lieber mal nix. Das würde den Rahmen sprengen… GRUMPF!

Achja: Des sinnlosen Vorstellungsgespräches zweiter Teil folgt am 8.1. Hoffentlich diesmal nicht wieder als Monolog meinerseits. Ich fand die von mir bisher geleiteten Vorstellungsgespräche bisher immer nur eingeschränkt professionell, aber wenigstens bekam da der Bewerber auch ein paar Infos. Echtma….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert