6.1.2020

6.1.2020

Erster Beitrag im neuen Jahr : Schnief!

Die Klimaanlage auf der Fähre hat mir (ganz eventuell auch gemeinsam mit dem angesammelten Schlafmangel der letzten zwei Wochen) nun endgültig den Rest gegeben und ich hänge komplett durch. Hurra… Aber: Das wars wert. Auch wenn ich erkältungsbedingt den gesamten Kielbesuch etwas benebelt war, war es doch ganz wundervoll. Das Heldenkind spielte quasi 3 Tage lang durch, nur ungebrochen von kurzen Schlafpausen. Und ist immer noch ganz seelig und will am liebsten gleich zurück. Und für uns Erwachsene war es (eine gewisse Lärmtoleranz vorausgesetzt) tatsächlich ziemlich entspannt. Das Heldenkind bekam auch die seit Monaten herbeigesehnte Rakete und verschlief dann Mitternacht ohne sich von der Randale draussen stören zu lassen. Erstaunliche Fähigkeit! Achja… schön wars!

Wieder zu Hause sein (und es fühlt sich tatsächlich so an – wesentlich mehr als Bramstedt es jemals tat) ist aber auch schön, auch wenn ich definitiv wieder Urlaub vom Urlaub brauche. Der Keller ist gut gefüllt mit Brotbackmischungen und Apfelsaft, das nächste Vierteljahr kann also kommen;)

Heute war ich das erste Mal beim neuen Norskkurs – sehr vielversprechend. Die Lehrerin ist sympatisch, es gibt tolle Onlinematerialien und insgesamt gewinnt man den Eindruck, dass ein Konzept existiert, welches über „Wir lesen das Tekstbok durch und machen alle Übungen“ hinausgeht. Auch mal schön:)

Und nu: Sofa und uralte Star Trek TOS Folgen gucken. Auch mal wieder schön (auch wenn der Heldenmann findet ich solle was neues gucken und mein schlechtes Gewissen meint ich solle lieber was norwegisches sehen – ich ignoriere einfach beide geflissentlich;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert