21.1.2021

21.1.2021

Die letzten Tage waren wir hier ganz schön eingeeist. Erst fror es sehr lange, dann gab es 2 Tage gewaltige Regenmassen und dann fror es wieder (aber diesmal mit Schnee). 2 Tage lang wünschte ich mir sehnlichst die Spikes gekauft zu haben, vor deren Regal ich die Woche vorher stand, denn stehen war nun das einzige was man ohne Spikes noch tun konnte. Es sei denn man versuchte das mit dem Stehen auf einer Grundstücksausfahrt, dann rutschte man einfach gemütlich hinab auf die Straße… Spikes waren dann natürlich ausverkauft und von Räumen oder Streuen hält man hier offensichtlich nix. So gingen zwei Tage ins Land in denen wir 25 min für den Weg zum KiGa brauchten… Dann kam ein Streufahrzeug, woraufhin es zwei Tage später wieder genau so viel taute, dass der Split unter der nächsten Eisdecke verschwand… Der Hügel am See war mittlerweile auch ohne Schlitten befahrbar und die Kinder rutschten einfach auf dem Bauch runter. Ich frage mich immer noch wie sie wieder hoch kamen, ich beendete meinen Spaziergang jedenfalls nach 200 m und kehrte um:) Ich hab auch keine Ahnung wie oft das Heldenkind die letzten Tage hingeknallt ist, der ist ja einfach chronisch abgelenkt und sich aufs Gehen zu konzentrieren ist unter seiner Würde…:D Ich hab ersthaft überlegt ihn zu einem Helm zu überreden, aber seit gestern taut es jetzt wirklich und heute konnte man das erste Mal seit 1,5 Wochen normal gehen. Die reinste Freude:) Ich kaufe mir also Spikes, auf dass wir dann nie wieder Frost hier haben…;)

Ansonsten: Corona ist in Stavanger von 50 wieder auf 10 Fälle am Tag runter, eine Woche lockdownen noch alle außer den Schulen und dann hoffen wir mal, dass es wieder unten bleibt und die ziemlich geschlossenen Grenzen die ollen Mutationen draußen halten. Es sind niedliche 50 000 Leute geimpft. 3 750 000 to go bis mein Alter dran ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert