16.9.2019

16.9.2019

Das schönste zuerst: Morgen gibts Besuch von den Heldengroßeltern. Das Heldenkind freut sich wie verrückt und zählt die Stunden. Sehr süß!

Gestern waren wir beide erstmalig in der Stavanger Svømmehall, da es uns unter freiem Himmel doch langsam etwas zu frisch wird. Das ist auch ein sehr interessantes Gebäude – so halb unterirdisch aber mit einem großen Dachfenster, das oben wie so ein Schlot aus dem Boden ragt. Innen dann Beton und Kunst, aber irgendwie cool. Das Beste ist auf jeden Fall das Nichtschwimmerbecken, das an der einen Seite 0.8 und der anderen 1m tief ist. Da kann man super entspannt üben. Gestern haben wir des Heldenkindes neue Schwimmbrille getestet und es ist Wahnsinn wie das Kind plötzlich nur noch am Tauchen ist. So cool! Am Ende hat er mir ganz stolz ohne Schwimmscheiben einen Ring hochgetaucht – hachach 😀 Das war toll.

Danach Nachbarbesuch zum Kuchen essen (laaaaaut). Und heute wieder Kiga. Da läuft es leider gerade nicht so gut, denn das Heldenkind ist sehr frustriert nachdem die erste Begeisterung vorbei ist. Achach…möge es schnell norwegisch lernen. Heute Abend war dann mal wieder eine „Familienveranstaltung“ von Seiten des Heldenmannes-AG. Die bestand aus zwei Blöcken a 45 min Reden und Essen dazwischen. Kann mir kurz nochmal wer erklären was das mit familienfreundlich zu tun hat? Naja, das Heldenkind durfte bei den großen Kindern mit Verstecken spielen, also hab ich Reden geschwänzt, im Vorraum Geschirr und Kerzen behütet, kurz was gegessen und dann ab nach Hause. Es warten ja immer noch Vokabeln;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert