14.09.2019

14.09.2019

Hachja….weiter gehts mit dem Vorstellungsmarathon. Aufgabe zu Mittwoch: Projekt auf das ich stolz bin vorstellen, auf die Technik eingehen und erzählen warum das relevant fürs Konsulententum ist. Pfui…da passt alles nicht so wundervoll zusammen wie ich es gerne hätte und bislang hatte ich auch noch keinen Geistesblitz zu einem roten Faden. Zudem muss der Heldenmann das ganze WE arbeiten, was den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen zum Nachdenken echt etwas einschränkt. Grumpf! Außerdem frag ich mich ob es auffällt, wenn man bei zwei Vorstellungsgesprächen das gleiche Outfit hat. Wider dem Konsum und so! (nee, ganz ehrlich hab ich einfach nix gefunden…)

Außerdem regnet es sinnflutartig.

Aber: Bei meinen Hörverständnisübungen hab ich beschlossen es mal mit Musik zu versuchen. Und ich war wirklich fest entschlossen, dass es diesmal mal etwas zeitgenössisches sein soll. Das habe ich zwei Lieder durchgehalten. Woraufhin ich bei norwegischem Folk landete. Und dann bei sehr altem norwegischen Folk. Und dann dort mehrere Stunden lang hängen blieb… Ich glaube moderne Musik und ich sind einfach nicht mehr kompatibel 😀 Ob mir abstruse ausgestorbene Dialekte nun aber beim Norwegisch lernen helfen sei mal dahingestellt;)

Favorit: https://m.youtube.com/watch?v=414mrPgK5Yk

Ich buk außerdem heute einen Kuchen (spektakulär, ich weiß;)). Leider hat aber unser Backofen offensichtlich eine Funktionsstörung, welche uns vor kurzem schon einmal einen nicht-gestocken Auflauf bescherte und heute einen nach 1,5h Stunden innen noch flüssigen(!) Kuchen, der aber oben braun war(???). Für Marshmallows und gerösteten Käse ist das ja erstrebenswert, aber für Kuchen? Zusammen mit unserer Geschirrspülmaschine, die nur bei 60° überhaupt in irgendeiner Art warmes Wasser produziert, ergibt das folgendes Fazit: Keine Küchengeräte bei Ikea kaufen! Echt mal…

Der Kuchen war dann nach knapp drei Stunden und pünktlich zum Abendbrot fertig…yeah 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert