14.2.2020

14.2.2020

Heute gibt es mal wieder einen Sammeleintrag, denn es war doch irgendwie extrem viel los in der letzten Woche.

Der Heldenmann ist auf Dienstreise und am Sonntag ging es deshalb Schlittschuhlaufen mit Freundin & Sohn (da war der zugehörige Papa nämlich praktischerweise auch nicht da). Leider passierte etwas was sonst selten vorkommt: das Heldenkind wachte auf und war müde und unglaublich schlecht gelaunt. Absagen wollte ich nicht, weil sich das andere Kind ja auch drauf gefreut hatte, aber wie vorherzusehen war es dann echt stressig und anstrengend. Das Heldenkind hatte nur Blödsinn im Kopf und tat solche grossartigen Dinge wie Leute schubsen und ihnen Festhaltedinger in den Weg schleudern. Da blieben wir dann also eher nicht so lange… Besagte Freundin lud uns dann kurzentschlossen noch zum Pizzaessen ein und wer hätte es gedacht: dort spielten die beiden Jungs stundenlang total friedlich und einträchtig. Das war dann sehr schön – nur das Eislaufen hätten wir uns sparen können;)

Dienstag hatten wir dann Wochenpremiere Nr. 1 und das erste Mal einen Babysitter da (ich habe beschlossen, das wir das nu mal endlich ausprobieren). Das fand ich wirklich extrem stressig, weil ich das Mädel erst an dem Abend kennenlernte und sie dann (entgegen der Aussagen ihrer Mutter) gar nicht so richtig Deutsch konnte, Norwegisch aber auch nicht und eigentlich am liebsten Englisch redete (was ja nun das Heldenkind überhaupt nicht kann). Zum Glück hab ich ein avslappet Kind und das störte sich daran nicht im geringsten, schlief gut ein und fragte am nächsten Tag, wann sie denn endlich mal wieder kommt;) Voll gut also! Und ich konnte zum Chor. Dank dieser Tatsache bin ich dort nun mächtig wichtig und hochoffiziell ernannte Hauptverantwortliche für die Pausenverpflegung 😀 Ein bisschen süß… Der Job besteht aus: Wasserkocher rechzeitig zur Pause füllen und Tee und Kekse kaufen. Ich glaub das bekomme ich gerade noch so hin;)

Mittwoch dann Wochenpremiere Nr. 2: Sarah und das Heldenkind gehen in Stavanger ins Kino. Das Heldenkind war seit Tagen vollkommen aus dem Häuschen, denn es gab einen Paw Patrol Film !!111 Und Popcorn!!! (fast noch wichtiger). Und das Kino ist unter der Erde und wenn man da Fenster hätte könnte man die Abwasserleitungen sehen!!! Das lief dann tatsächlich auch mega gut und er hat sich beim Film weggeschmissen vor Lachen. Das war sehr schön 🙂 Wobei ich sagen muss, dass das Paw Patrol Konzept (Ich muss vor drei riesigen Schneebällen wegrennen. Was mach ich nur?? Hah, ich habs: Ich rufe während ich um mein Leben renne Paw Patrol an damit sie mich retten!) mir manchmal ein gaaaanz tiny bisschen unlogisch vorkommt;)

Donnerstag dann Vorstellungsgespräch am Morgen (sehr nett, ich hoffe wirklich sehr das wird was!) und Impfen am Abend (nicht so nett, aber nun erstmal wieder vorbei). Wobei das Heldenkind wirklich vollkommen unbeeindruckt von der Spritze war. Stressig war es eher pünktlich zu kommen. Wenn wir es momentan in 45 min aus dem KiGa und nach Hause schaffen dann sind wir echt gut! Heute haben wir über 30 min gebraucht um den KiGa überhaupt zu verlassen … ich dachte ich dreh durch. Grumpf!

Insgesamt also alles sehr ereignisreich. Da ich mich Anfang März für die Norskprøve angemeldet habe, muss ich nu auch wirklich loslegen mit dem vorbereiten. Ich dachte eigentlich ich bin ganz gut davor, aber wenn ich die schon mache, dann will ich auch Niveau B2, sonst lohnt es sich ja nicht. Heute habe ich dann dazu eine ermutigende (nicht!) Statistik gelesen: Schriftlich bestehen die nämlich nur etwa 5 % der Teilnehmer. Öhm…yeah? Trotzdem, egal wie es ausgeht, danach ist Schluss mit Norskkurs. Die Grammatik kann ich jetzt so halbwegs und den Rest kann ich auch so üben. Und vielleicht klappts ja auch mit B2;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert