18.02.2020

18.02.2020

Hier alltagt es gerade gewaltig, nichtsdestotrotz hier mal die Zusammenfassung der letzten Tage;)

Am Sonntag wollte ich endlich mal wieder mit dem Heldenkind schwimmen gehen. Aber hui, es war fürchterlich voll! Die Schlange in der Svømmehall ging bis vor die Tür – es wurde niemand mehr reingelassen, da es drinnen zu voll war. Da wäre ich am liebsten wieder umgekehrt, aber da das Heldenkind unbedingt warten wollte taten wir das dann halt auch wirklich lange;) Drinnen war es dann erstaunlich leer. Irgendwo muss da ein Zählfehler vorgelegen haben…aber egal, so hatten wir reichlich Spielzeug und das Heldenkind tauchte wie verrückt Ringe hoch und unter den Beinen durch. Nur mit Taucherbrille, aber immerhin;) Das hat wirklich Spaß gemacht. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu überreden endlich mal ein paar geordnete Schwimmbewegungen zu machen, dann kann er echt schon fast schwimmen. Leider blockiert er total, es ist echt zum Mäusemelken…

Überhaupt ist gerade blockieren gross angesagt. Alltäglich ist es ein Drama den Kindergarten zu verlassen ohne dass man vorher nochmal eben das Sofa durch den halben Raum schiebt, sein Spielzeug durch die Gegend schleudert und die halbe Garderobe verwüstet. Grund: Er will nicht nach Hause, sondern noch spielen. Das ist zwar einerseits schön, allerdings merke ich dass er eigentlich kaputt ist und auch zu Hause gern mehr Zeit hätte. Die er ja auch problemlos haben könnte. Aber früher abholen klappt absolut gar nicht, ganz zum Schluss abholen auch nicht, alles anderen tollen Tipps die ich so im Internet fand werden auch einfach ignoriert. Trödeln ware ja auch noch halbwegs ok, aber dieses verwüsten stresst mich wirklich sehr… Aber es gilt wie bei allen Phasen: Augen zu und durch. Auch das wird irgendwann vorbeigehen….Grumpf!

Nächste Woche machen wir Skiurlaub (der erste in meinem Leben – bisher ist jeder ausgefallen*schnellaufHolzklopf*) und das hebt hoffentlich auch die Heldenkindlaune. Ich freu mich auf jeden Fall schon wie verrückt :):):)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert