6.2.2020

6.2.2020

Heute:

Torsdagsgjeng på tur, oder: Wie ich durch einen See wanderte…

Heute war wieder einmal abendliche Wanderaction angesagt, diesmal in der Melsheia, einem sehr schönen Ort wo ich bisher noch nicht war. Unser ansonsten sehr kompetenter Turleder for absolutt alle allerdings offensichtlich auch nicht;) Das dachten wir uns zumindest als wir ungeplant zum zweiten Mal auf der gleichen Bergspitze standen (wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das gar nicht gemerkt hätte bei all dem Nebel. Und wobei ich zur Ehrenrettung des Turleders ebenjene dichte Nebelsuppe in Zusammenhang mit Stirnlampenbeleuchtung auch durchaus nicht unerwähnt lassen möchte;)). Nachdem wir also 15 min vergeblich versuchten den ursprünglich geplanten Trampelpfad zu identifizieren und dabei tatsächlich noch ein drittes Mal die gleiche Stelle ansteuerten, löste er das Problem pragmatisch: Kompass raus und grob in die richtige Richtung gehen. Durch Unterholz. Über Bäche. Durch mehr Unterholz. Und als uns dann irgendwann dreisterweise dieses Sumpfseematschlochkonstrukt in den Weg kam, dann musste man da halt auch irgendwie längs;) Geht ja nicht an, dass man wegen solcher Kleinigkeiten vom rechten Weg abweicht!!11 Ich weiss nicht wie es den anderen so ging (vermutlich besser;)), aber ich stand zumindest bis zu den Knien drin;) Der Einsatz lohnte sich aber, denn wir fanden zumindest irgendeinen Weg wieder und gingen bzw krabbelten dann noch irgendwelche anderen Berglein hoch. Welche war ja eigentlich egal, ich erwähnte bereits ein gewisses Nebelaufkommen;) Am Ende sehr nass, jetzt schon Muskelkater aber sehr zufrieden mit der Gesamtopplevelse:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert