11.01.2020

11.01.2020

Schnief wurde seit dem letzten Post gegen Hust ausgetauscht. Immerhin eine gewisse Verbesserung…

Trotzdem bin ich echt genervt nach dem Hustenmarathon im November nun schon wieder so ausgedehnt krank zu sein. Man ist nur schlapp und kommt nicht vorwärts…Grumpf!

Trotzdem (Adrenalin sei Dank) Vorstellungsgespräch Teil 2 am Mittwoch halbwegs angemessen bewältigt. Zu dem Zeitpunkt war ich eine von zwei verbliebenen Kandidaten – bleibt also spannend. So richtig viel fachliches passierte da trotzdem nicht. Der eine Kollege den ich da im gleichen Fachbereich hätte, hatte ein paar Antworten auf meine vorher gestellten Fragen aufgeschrieben, war aber nicht selbst dabei. Dafür durfte ich mal wieder ausführlich über mich sprechen und von „Welches war ihr herausfordernstes Projekt“ über “ Wie verhalten Sie sich in Stressituationen“ bis zu „Wie würden ihre Freunde und Kollegen sie beschreiben“ (Wie würden sie denn? Keine Ahnung??) war wirklich alles aus dem Katalog dabei was das Herz begehrt. Und selvfølgelig auf norwegisch. Fürs norwegisch Reden hab ich aber immerhin sehr viel Lob bekommen – das konnten die ja gar nicht fassen, dass ich erst so kurz hier bin…. Ansonsten ist sowas ja einfach mal komplett ätzend! Und ich hab nach wie vor keinen blassen Schimmer ob ich den Job überhaupt könnte. Wenn ich allerdings an die Leute denke, die ich selbst eingearbeitet hab, dann konnten die am Anfang auch wirklich garnix konkret benötigtes und mussten alles während der Arbeit erst lernen. Und das bekomme ich auf jeden Fall auch hin. Also mal gucken.

Ansonsten norwegisch gelernt und Sofa gehütet. Irgendwann wird auch diese Erkältung vorbei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert