03. & 04.08.2021 – Syndle

03. & 04.08.2021 – Syndle

Nachdem wir die Nacht auf einem Campingplatz verbracht hatten, der eher so die Bezeichnung basic verdiente (wir waren so spät dran, es war sonst alles voll), beschlossen wir nochmal paddeln zu gehen. Es gab im Paddelführer zwei Seen mit vielen Inseln in der Nähe und so landeten wir auf einem mit der schönen Bezeichnung Syndle. Der ist sehr idyllisch und da es in der Woche und außerhalb der Hauptferien ist auch gar nicht voll, gestern sahen wir genau 1 Sup und ein Boot.

Bucht mit eigenem Sandstrand und Badefelsen

Wir badeten also, bauten auf und dann warf der Heldenmann 5 x die Angel aus um unmittelbar einen riesigen Hecht zu fangen. Also 60 cm circa, aber meine Güte, was für ein Biest! Ich möchte bitte immer nur kleine Barsche und Forellen fangen, ich wäre voll überfordert von so einem riesigen Vieh mit massig Zähnen im Maul. Wir besiegten ihn aber, und in Scheiben geschnitten passte er gerade noch so in die Pfanne. Der war sehr lecker:)

Danach verzog ich mich in die Hängematte, allerdings frischte der Wind entgegen aller Ansagen so sehr auf, dass mir erstmal das nachmittagsnieselregenbedingt noch fix installierte, aber baumabstandbedingt etwas schlampig gespannte Tarp um die Ohren flog und ich das dann mitten in der Nacht noch abbauen musste. Das war also nicht sooo viel Schlaf.

Heute dann Sonne, kein Wind und 20°. Das Heldenkind war den halben Tag im Wasser, wir paddelten zu einem tollen Sandstrand und weil es so schön hier ist auch nochmal fix am Auto vorbei um den Proviant aufzufüllen, damit wir noch ne Nacht bleiben können. Heute dann ohne Hecht, aber hoffentlich auch ohne Nieselregen und Sturm.

Strandausflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert