02.08.2021 – Dyreparken

02.08.2021 – Dyreparken

Der legendäre Dyrepark, Heim von Kaptein Sabeltann(man erinnere sich: der mit den ohrwurmigen Piratenliedern), Julius dem Schimpansen (über dessen Aufzucht mit der Flasche es eine Fernsehserie gab und der hier eine nationale Berühmtheit ist), dem Hakkebakkeskogen (irgendwas mit Tieren, das Heldenkind war voll im Bilde) und Kardemommebyen (irgendwas mit Räubern, auch hier war das Heldenkind gut informiert). Gefühlt war hier jedes norwegische Kind schon oder kennt sich zumindest damit aus und so nun auch wir.

Da man seine Eingangszeit zugeteilt bekam, standen wir also um halb 7 auf um dann pünktlich um halb 11 am Eingang zu stehen. Am Anfang waren wir etwas geflasht, weil es groß und unübersichtlich war, man eine dämliche und schlecht funktionierende App für alles mögliche benutzen musste und wirklich vor allem was wir machen wollten laaange Schlangen waren.

Aber nachdem wir dann erstmal in Gang gekommen waren, war es super. Unter anderem pinkelte uns ein Eichhornäffchen auf den Rucksack (das Heldenkind war im höchsten Maße entzückt!), wir gruben nach Gold und das Heldenkind hat nun ein echtes (!) Kaptain Sabeltann Medaillon, wir schafften es Plätze für die Seeräubershow zu bekommen(und singen seitdem Ohrwurmlieder), waren im Geisterhaus (Ui, da war das Heldenkind sehr gegruselt) und sahen einen brüllenden, krallenwetzenden Löwen, Tiger, Geparden, einen Baby-Orang Utan, diverse Pythons und Geckos, spielende Otter und noch so allerlei.

Das waren sehr viele Menschen wenn man das nicht mehr gewöhnt ist, aber alles bis auf die Reptilien draußen und überall war alles mit weißen Kreisen vollgemalt in denen man sich dann kohortenweise aufhalten/warten musste. Selten so viel Håndsprit benutzt wie heute. Aerosole gibt es in Norwegen ja nicht;) Naja, wird schon geklappt haben.

Nun stehen wir, nachdem wir (wenn wir schon beim Kontaktoverload waren) auch noch essen waren auf einer Campingwiese bei Lillesand und hinter unserem Auto brüllt eine Frau in einer mir unverständlichen Sprache in ihr Telefon und die auf Lautsprecher geschaltete Gesprächspartnerin brüllt zurück. Ich hoffe die werden bald müde;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert