Regestranden – Ølbergstranden

Regestranden – Ølbergstranden

Schon am 21. machten wir noch eine schöne kleine Küstenwanderung, die ich bisher versehentlich ganz unterschlagen habe. Eigentlich wollten wir ja eine Wandertour mit Zelt machen, allerdings war es sehr windig und sollte auch Nachts regnen, weshalb wir uns dann doch für die Kurzvariante entschieden.

Also ging es den Küstenweg entlang vom einen zum anderen Sandstrand mit Kletterfelsen dazwischen. Da es bis auf den Wind eigentlich warm war (also mehr als 10 Grad – man wird ja bescheiden;)) und das Heldenkind unbedingt barfuß gehen wollte, machten wir das dann einfach alle. Als wir auf dem Zwischenstück über die Felsen (und auf der Weide zwischen den Kuhfladen;)) herumbalancierten wurden wir allerdings sehr skeptisch von den reichlich vorhandenen Mitwanderern beäugt – aber da kenne wir ja nix. Eigentlich war es nämlich eine echt gute Barfußwanderstrecke. In Ølberg waren wir auch schon mal, da gibt es eine witzige Wasserfallhöhle in den Dünen. Diesmal entdeckten wir noch, dass es eine weitere Höhle gab, wo man durch einen kindergroßen Spalt auf die andere Seite der Düne klettern konnte. Das Heldenkind wetzte also wie verrückt im Kreis herum und man merkte ihm nicht an, dass die Strecke mit 5,3 km eigentlich nicht so ganz kurz war. Die High-Tech Uhr des Heldenmannes zeigte am Ende sogar 9 km an. Gar nicht schlecht. Leider habe ich kein einziges Bild gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert