27.05.2020

27.05.2020

Geburtstag, Geburtstag! Am Samstag hatte das Heldenkind selbigen und bekam zum Glück einen Riiisenberg Lego (die gesammelten Legosteine vom Familiendachboden wurden feierlich übergeben), denn den ganzen Sonntag regnete es dann wie aus Kübeln und wir konnten sehr viel bauen;) Der Geburtstag selbst war aber sehr schön und es gab Schokotorte und Pfannkuchen (sehr wichtig!). Wir machten erst einen langen Spaziergang mit dem Fernsteuerjeep und dann noch mal einen mit Redespiel (sprich wir erzählen uns irgendwelche Geschichten während wir gehen) zur Halbinsel. Da passierte dann das einzig Blöde an diesem Tag, denn das Heldenkind zerstörte aus Versehen seinen neuen Zauberstab (so einer wo Glitzer in einer Flüssigkeit schwimmt), weil er es nicht lassen konnte damit gegen Bäume zu klopfen. Der vorherige war sein ein und alles, weshalb er ihn dauernd in den Kindergarten mitschleppte und ihn dann dort verlor. Deshalb hab ich mich total gefreut, dass ich nen neuen für ihn gefunden hab. Der war bloß offensichtlich nicht so stabil wie der alte und somit musste das arme Heldenkind dann mehr als eine halbe Stunde ganz fürchterlich weinen (wer ihn kennt weiß: das passiert nicht oft, eigentlich beruhigt er sich immer megaschnell wieder). Das tat mir so fürchterlich leid:( Armes Kindelein:(

Montag nach dem KiGa war dann Kindergeburtstag Nr. 2. Wir haben einiges gelernt:

  • Man sollte nicht mündlich einladen (oder wenn doch, dann wenigstens nachfragen wer kommt). Sonst ist das mit dem Essen etwas unkalkulierbar.
  • Wenn man eine Schnitzeljagd macht (und der Vorausläufer künstlerische Ambitionen hat) sollte man mehr Vorsprung geben als man denkt;) So wurde der Dieb fast schon vor dem Ziel eingeholt und konnte nur noch hektisch sein Schokogold hinter sich und die Kiste hinter den Baum werfen, bevor er von der johlenden Kinderschar eingeholt wurde;)
  • Dieb jagen fand das Kinderrudel viel spannender als alle anderen Geburtstagsspiele. Der Heldenmann brach also in Dauerschleife aus dem Gefängnis aus;)
  • Wenn man dann aber doch Topfschlagen macht, dann sollte man keine Ü-Eier reintun, sonst macht bei den letzten Kindern keiner mehr mit beim anfeuern;)

Sonst lief es aber ganz gut und wir haben ein schönes, halbwegs coronakonformes Picknick auf der Wiese gemacht. Und das Heldenkind war auch sehr zufrieden und das ist ja das wichtigste:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert