Urlaubszusammenfassung

Urlaubszusammenfassung

Puh…Wie man merkt ist diese Art zu reisen dem Tagebuchgedanken nicht zuträglich, besonders wenn man sich Abends dauernd verquatscht. Nu ist aber mal der Fall eingetreten, dass ich früher wach bin als das Heldenkind (übrigens genau so lange wie es dauerte diesen Satz zu schreiben 😉 Tageswechsel – weiter gehts:). Wie dem auch sei: Kurzzusammenfassung letzte Woche:
Donnerstag sind wir aus Clausthal gen Großeltern gefahren und haben auf dem Weg noch einen Abstecher zur Grube Samson in Sankt Andreasberg gemacht. Ich war da mal in der 6. Klasse und fand es voll beeindruckend – leider war diesmal aber das riesige Wasserrad gerade defekt und somit war es etwas weniger spannend. Trotzdem hat das Heldenkind die immerhin einstündige Führung grandios durchgehalten und seitdem gibts im Weltall auch Bergwerke;)
Die Oma war leider krank, zum Glück sind aber Opa und Schwesterherz eingesprungen und somit konnte ich am Freitag wie geplant aufs Larp – vielen Dank!!!! Also wieder auf nach Burg Lohra, die exakt wieder südlich des Harzes auf dem Weg nach Erfurt lag…was ein Hin-und Her!

Die Burg ist echt eine Bruchbude…aber zum Glück sollte die IT Burg auch ebenso schrottig sein, deshalb passte es wenigstens. Und das Spiel an sich war richtig toll. Nur geschlafen hab ich natürlich viel zu wenig…

Montag dann mal wieder durch den Harz zurück, Speed-Wäschewaschen und irgendwie doch wieder viel zu spät schlafen.

Dienstag war echt etwas überplant: Einkaufen (ich glaube nicht, dass ich je soviel in einer Drogerie gekauft hab…), Einpacken, Mist-die-Wäsche-ist-nicht-trocken, Mist-wieso-ist-jetzt-Stau, mit dem Heldekindkumpel in vielzuweitweg für viekzukurz zum Spielen treffen (aber meine Güte war das süß, als die beiden sich entdeckt haben! Es war jeden km wert!), Mist-wir-haben-die-Brötchen-vergessen-und-müssen-schon-wieder-einkaufen und dann zum Glück nur noch zu Jäger und nicht nach Kiel. Wieder zu lange gequatscht. Puh! Das Heldenkind hatte sich bei der Oma angesteckt und hustete alle Autofahrten durch, schlief dann aber wenigstens fix ein. Nachts dann Fieber und am nächsten Morgen legte er sich nach dem Frühstück direkt wieder hin. Da dachte ich schon, der Besuch in Kiel sei gelaufen. Zum Glück ging es Nachmittags schon besser und auch wenn das spielen gestern und heute etwas schleppender lief als sonst , wirkte er heute Abend ganz glücklich.

Morgen gehts dann zur Fähre, noch einmal Dachzelt und dann ab nach Hause.

Alles sehr schön aber um es mal zusammenzufassen: Müde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert