25.03.2024 – Rügen Tag 3

25.03.2024 – Rügen Tag 3

Ein bisschen braucht man ja immer zum eingewöhnen, aber heute war dann schon größtenteils sehr entspannt.

Morgens erstmal mit dem Heldenkind auf dem Gepäckträger ins 2 km entfernte Baabe geradelt, um da das Heldenkindleihrad sowie Brötchen zu holen. Danach Buddelsession am Strand (brrr!), die aber leider rüde durch einen Regenschauer unterbrochen wurde. Das war ein bisschen blöde und sorgte für allerlei Unmut, weil wir dann auch los wollten und deshalb nicht so viel Buddelzeit war wie versprochen. Heute liefen wir 4,5 km am Strand lang nach Sellin. Das war trotz wechselhaften Wetter sehr schön:)

Auf der Seebrücke ereilte uns dann aber der nächste richtige Schauer, also schnell die lange Treppe rauf in den Ort geflüchtet und das nächste Café ausgespäht.

Von den drei Seebädern (Sellin, Baabe, Göhren) find ich Baabe bisher tatsächlich am schönsten. Sellin ist recht groß und zumindest aktuell voller Baustellen. Aber im Café gabs dann heiße Schokolade und sehr leckeren (und sehr gehaltvollen) Kuchen. Danach konnten wir alle nur noch rollen. Also rollten wir zum Bus (kann man kostenlos mit der Kurkarte nutzen, das finde ich mal ne sinnvolle Sache), ich ging noch einkaufen und die anderen beiden Irren aßen noch ein Eis…hoioi.. Die waren dann auf jeden Fall richtigrichtig satt. Und dann noch bei jetzt strahlendem Sonnenschein die 2 km zum Ferienhaus, viel Zelda gespielt und schwupps, Tag vorbei;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert