24.03.2024 – Rügen Tag 1 & 2

24.03.2024 – Rügen Tag 1 & 2

Huff, jetzt war ich aber auch etwas urlaubreif. Irgendwie lässt das RL gerade etwas an Entspanntheit mangeln… Nun also hoffentlich entspannter Urlaub auf Rügen. Da eine der beiden Bahngewerkschaften gerade mal wieder streikt (und das nun schon so lange, wenn die fertig ist, ist dann wieder die andere dran), haben wir diesmal mal die Direktverbindung von Berlin mit dem Flixbus getestet. Die Haltestelle war zwar 0 ausgeschildert, aber die Fahrt dann sehr entspannt und direkt bis nach Baabe. Das Heldenkind und ich guckten Trolljäger (leider den zweiten vor dem ersten Teil) und das Heldenkind muss immer so laut lachen, dass wir den ganzen Bus entertaint haben. In Baabe sammelte uns dann der Heldengroßvater ein (die Heldengroßmutter konnte leider krankheitsbedingt nicht mit) und dann den laaaangen Dünenweg bis zu unserem Haus lang. Da dann allerlei Verwirrung, denn irgendwie ging der Schlüsselsafe nicht auf…viel geprokel später stellten wir dann fest, dass es nicht an uns, sondern am falschen Code lag. Gut dass in der Verwaltung noch wer zu erreichen war, sonst wäre das ein unschöner Urlaubsanfang geworden. Haus schön (wenn auch hellhörig ohne Ende) aber sonst alles fein:)

An Tag 2 ging es dann erstmal auf Erkundungstour nach Göhren, dann wollte das Heldenkind unbedingt trotz 6° eine Kleckerburg bauen (brrrr!) und dann wanderten das Heldenkind und ich noch eine Runde um das Nordperd. Da gab es zwar Nieselregen und Wind (brrr!), aber auch sehr viele Frühlingsanemonen und die ersten Buschwindröschen:) Mit 7.5 km waren wir dann am Ende auch ganz schön unterwegs. Dann ne Runde Zelda, Abendessen im Wintergarten vom Italiener in Baabe (brrrr!) und nun sind wir alle gut durchgepustet und müde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert