20-22.10.2023 – Familie Zeidel in Drakenstein

20-22.10.2023 – Familie Zeidel in Drakenstein

Auf dem Kinderlarp überlegten wir am Lagerfeuer so müßig vor uns hin was wir auf dem Drakenstein für Chars spielen könnten und bei all der Alberei wurde die Familie Zeidel geboren: 3 ältere Schwestern, allesamt aus verschiedenen Gründen verwitwet, die dann aus wirtschaftlichen Gründen wieder zusammenziehen. Käthe (Katharina Ziegler, geborene Zeidel) ist die älteste im Bunde, hat die elterliche Imkerei übernommen, 7 Töchter großgezogen und die anderen beiden voller Großmut in ihr Altenteil mit aufgenommen wo sie ihnen mit Staubwedel und Besen bewaffnet keine ruhige Minute lässt. Jette (Henriette Ringelbach) ist die Mittlere, voller Energie und Tatendrang und unter dem Titel „Leuchtmittel aller Art“ die Geschäftstüchtigste der drei. Am Nesthäkchen Franz (Franziska Winkler, geborene Zeidel) ist ein Sohn verloren gegangen, malocht am Hackklotz wie auf dem Acker und hat eine große Vorliebe für selbstmachten Met in allerlei exotischen Geschmacksrichtungen;) Leiderleider konnten die 3 nicht in Käthes Häuslein bleiben, denn dieses hatte auf wundersame Weise eines Tages brandbedingt nur noch Fragmente eines Daches…ob es wohl mit Jette, der alten Pyromanin zusammenhing, die mal wieder waghalsige Beleuchtungsmittelexperimente startete? Oder ob Käthe in ihrem Aufräumwahn tatsächlich Jettes Zutatenfläschen nach Größe sortiert hat und somit die eigentliche Schuldige an der nachfolgenden Explosion war? Ob Franz vielleicht etwas überreagiert hat, als er dem Nachbarn Schrägstrich Dorfschulzen als Strafe für seine Meckereien einen Korb voller wütender Bienrn auf den Abort stellte? Tatsache ist: die Hütte is no more und die drei Damen deshalb auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Diese wurde im neu zu gründenden Dorf am Kloster Saint Maurice gesucht und die anwesende Spielerschaft mit Streitereien, Honigbonbons, Met und Leuchtmitteln aller Art versorgt;)

Die Anreise für die Kieler war zwar viel zu weit, aber wir hatten sehr viel Spaß auf dem Con und den idealen Regensegelplatz vor der Tavernentür mit viel Laufkundschaft. Plot gabs zwar nur für die Klosterleute und das unglaublich großartige Gelände wurde null ausgenutzt, aber wir haben uns (und alle anderen offenbar auch) erfolgreich selbst bespaßt. Die 3 Damen gehen bestimmt noch öfter zusammen auf Reise:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert