2.4.2020

2.4.2020

Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen…. weeeil: Nix passiert;)

Eigentlich in diesen Zeiten ja eine gute Nachricht. Das einzige was sich seit dem letzten Schrieb geändert hat ist das Wetter, jetzt ist es nämlich wirklich kalt und regnerisch. Und das Heldenkind hat sich seinen Kontaktvenn ausgesucht, nämlich das Nachbarskind (mit dem er vorher monatelang nix zu tun haben wollte). Humanerweise dürfen hier Kinder einen Freund zum Spielen aussuchen, es muss nur immer der gleiche sein und es dürfen nicht mehr werden. Das ist voll gut und seit mehreren Tagen spielen die beiden hingebungsvoll und stundenlang mit Schleichtieren. Da sie nur draussen spielen dürfen, ist der positive Nebeneffekt, dass sie auch bei Schneeregen stundenlang draussen spielen (wir beaufsichtigen das Ganze dann aus Yannicks Kinderzimmerfenster guckend – draussen sein ist sehr sinnvoll, solange man es nicht selbst tun muss ;)) und beide sind total zufrieden und gerade dicke Freunde. Möge es so bleiben!

Ansonsten noch eine Fußnote im aktuellen Geschehen: Meine mündliche Norskprøve habe ich mit B2 bestanden:) So blöd, dass ich den Rest nicht machen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert