19.4.2021

19.4.2021

Seit letzter Woche ist endlich Frühling. Die 1000-Wunder-Stadt blüht in all ihren Variationen. Es blüht auch das Mutantenvirus, was den Effekt hatte, dass am Dienstag Abend (also mit luxeriöser Vorwarnzeit von mehreren Stunden) bekannt gegeben wurde, dass Mittwoch spontaner Planungstag im KiGa sein wird, woraufhin dieser dann am Donnerstag auf rotes Niveau überging. Da war es dann sehr praktisch, dass der Heldenmann just da seinen Homeofficetag (wo er ja nix tun kann und faktisch frei hat) hatte und die beiden Herren dann das aller-allerletzte Lagerfeuer für diesen Frühling samt leckerem Stockbrot machten, während ich diverse Potenziale anaysierte;)

Nun gibt es im Barnehage wieder 6er-Gruppen, viel draußen sein und verringerte Öffnungszeiten (8-15 Uhr – keine Beschwerden von meiner Seite :D), aber so fühle ich mich deutlich sicherer. Zum Glück scheint auch seitdem ganz wundervoll die Sonne, da können die gut den ganzen Tag draußen sein.

Dafür werden jetzt ziemlich wahrscheinlich als erstes die Studenten geimpft. Und wir Elternrest dann nach aktueller Rechnung irgendwann bis Mitte August… Ich versuche da nicht zu viel drauf herumzudenken.

Jetzt am WE waren es dann grandioserweise endlich auch mal über 10° ! Das nahmen das Heldenkind und ich zum Anlass den kältest möglichen Ort in der Gegend aufzusuchen und waren am Sverd i Fjell. Kaum kamen wir an, verschwand die Sonne hinter einer Wolke und windig war es auch. Das Heldenkind stapfte trotzdem euphorisch im Wasser herum, während ich brav vor mich hin fror… Das war aber offensichtlich so toll, dass es das Heldenkind dazu motivierte am Sonntag 8 km/Strecke mit dem Fahrrad zum Vistestrand zu fahren ohne nennenswert zu meckern, denn es wollte ja auch den zweiten warmen Tag gern im Kalten verbringen;) Das war eine richtig tolle lange Radtour mit vielen Hügeln und ich bin echt sehr stolz auf ihn! Und am Strand war es auch immerhin sonnig und nicht ganz so windig – und außerdem war da jemand sehr glücklich, das war dann auch einfach schön. Heute war ich dann aber auf dem warmen Balkon und meinem windgeschützten Abendsonneplatz am See, denn noch ein Tag frieren obwohl es endlich warm war musste nicht sein;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert