16.-18.02.2024 Ball in Zerbst

16.-18.02.2024 Ball in Zerbst

Da es um die Ecke, mit schönen Tänzen und schöner Livemusik war, ging es auch in diesem Jahr wieder zum Historischen Ball in Zerbst. Wie auch im letzten Jahr ignorierte das Hotel mal wieder meine Anfrage per Mail (ob ich da direkt im Spam lande?), was den Effekt hatte, dass ich deutlich günstiger in einer Pension unter kam, was auch voll ok war.

Dieses Jahr waren es etwas weniger Tänze und einige kannte ich auch schon, so dass der Workshop am Freitag deutlich weniger overwhelming war. Und auch das Hotel hatte sich dieses Jahr drauf eingestellt, dass wir da (wie angekündigt) abends alle gleichzeitig was essen wollten, so dass wir keine 2 h warten mussten. Nur das Wetter im Februar gewinnt halt keinen Preis;)

Das obligatorische Rahmenprogramm für den Ball beinhaltete auch in diesem Jahr einige etwas…öh…verstörende(?)…Programmpunkte. Z.b. eine Dame mit einem Kostüm voller leuchtender LED Streifen, die auf einem Kleinkunstfestival sehr schön gewesen wären, aber einem Ball mit dem Anspruch keine Faschingskostüme zuzulassen? Auch die Minnedarbietung der anwesenden Herren war eher so mittel überzeugend. Dafür hatte ich mir ein Herz gefasst und gefragt ob der Haushofmeister darauf achten könne, dass wir solange die Livemusik da ist auch wirklich tanzen können und das war zwar etwas unangenehm, aber hat seinen Zweck erfüllt;) Somit also den schnellsten Juice oft Barley aller Zeiten getanzt und sonst wäre auch sehr lustig mit unserer kleinen feinen Potsdamtruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert