10.07.2022d

10.07.2022d

Morgen geht es los mit packen,hurra! Da das Heldenkind heute aber ganztägig mit dem Kindergartenkumpel am Borestrand war, sind wir hier sehr gut vorwärts gekommen und fühlen uns zumindest gut vorbereitet.

Donnerstag war allerdings der Umzugsfahrer hier um sich die Einfahrt anzugucken und teilte uns dann zu unserem großen Erstaunen mit, dass sie dann ja Mo + Di packen und Di Abend die Fähre nehmen. Wir haben gemäß Absprache aber Mo-Mi packen eingeplant und somit geht unsere Fähre am Mittwoch Abend…finde den Fehler! Naja..es läuft also vermutlich darauf hinaus, dass die schon nen Tag früher als wir in Potsdam sind und ohne uns mit auspacken anfangen. Wir hingegen haben noch einen Campingtag in unserem leeren Haus in Norwegen gewonnen. Naaajaa…. Einerseits ja schön, wenn schon Möbel aufgebaut sind wenn wir kommen. Andererseits besteht eine nicht unwesentliche Chance, dass die dann nicht da stehen wo sie sollen….je nach Chaosfaktor des Umzugsteams. Leichte Besorgnis auf jeden Fall…. Also richtig gut drauf achten das alles gut beschriftet ist und nochmal schöne Skizzen machen…

Außerdem erbaulich: unser Vormieter fand noch Schimmel unter der Treppe im Flur. Da da auf der anderen Wandseite ein Bad liegt vermutlich nur Wasserschaden. Wurde auch behoben, der Schaden im Bad aber wohl nicht, so dass er uns heute meldete, dass der wiedergekommen sei…da freuen wir uns also auf den Handwerkerbesuch und hoffen, dass sie diesmal erst die Ursache beseitigen, bevor sie das wegmachen. Aber es nervt mich grad sehr, weil wir dann noch nicht alles an die richtige Stelle stellen können.

Ansonsten hab ich diese Woche versucht rauszufinden wie ich diese Selbständigkeit nu am geschicktesten wieder auflöse und wie das eigentlich mit der Doppelbesteuerungsvermeidung im nächsten Jahr geht. Und aussortierte Dinge verkauft/verschenkt. Das ist schon deutlich aufwändiger als sie einfach wegzuwerfen, aber vermeidet (hoffentlich) Müll.

Schöne Dinge: Gestern war ich mit dem Heldenkind (da es ja regnete) noch in einer großen Sporthalle wo freundliche Freiwillige ganz viel Beschäftigungskram aufgebaut hatten. Da gab es nen Airtrack, Hüpfburg, Bobbelball (also wo man in so Gummibälle krabbelt und dann damit rumkullern kann), Airhockey, Kletterkram und insgesamt viel spaßiges Zeug. Da gehen wir dann ggf am Mittwoch auch nochmal hin, denn gemäß Wetterbericht will uns Norwegen auch mit Regen verabschieden;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert