Lindesnes/Spangereid

Lindesnes/Spangereid

Am Wochende besuchten das Kindelein und ich die urlaubenden Großeltern im fernen Süden. Wir hatten ja viel vor. Früh losfahren z.B. und schwimmen gehen (im von uns aus gesehen nächstgelegenen Spaßbad – nur 3 h entfernt;)). Es scheiterte bereits an Punkt 1, denn irgendwie machte ich noch eine zweite Maschine Wäsche an und musste auf die warten, dann war das Heldenkind komplett nass vom draussen spielen und musste noch umgezogen werden und als wir dann aufbruchsbereit waren mussten wir mangels Handyladekabel nochmal nach Hause. Danach stellten wir uns erstmal in den Feierabendstau. Das Heldenkind frohlockte, denn so konnte es länger Hörspiel hören. Des Heldenmuttertieres Rücken frohlockte nicht, denn der hatte am Donnerstag in der Bücherei zu lange in der Klimaanlagenzugluft gesessen und mochte nicht Auto fahren. Noch eine (landschaftlich hübsche) Umleitung und dann waren wir immerhin zwei Stunden nach geplanter Ankunft da und konnten direkt essen und schlafen gehen:)

Um 6 am nächsten Morgen war das Heldenkind wach. Am Sonntag dann um 5 Uhr. Gut, dass wir nicht noch bis Montag geblieben sind. Urlaub ist echt erholsam, so mit Kind! Irgendwie lief das Heldenkind dann auch das ganze WE nicht richtig rund und geriet sobald es nicht beschäftigt war in Zerstörerlaune. Yeah! Super in einem Ferienhaus voller zerbrechlicher Dinge. Und zerbrechlicher Nerven. Und so…

Punkt 2 der Todo-Liste scheiterte dann am zunehmenden Husten des Heldenkindes – kein Baden dies WE:(

Trotzdem war es ein lohnenswerter Ausflug und wir waren noch eine schöne Wanderung machen und haben uns den obligatorischen Leuchtturm angeguckt. Schön da unten!

Wanderung bei Spangereid
Ausblick vom Leuchtturm
Und so:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert