28.8.2019

28.8.2019

Hui, hier war was los die letzten Tage…Besuch am Start, wandern gewesen, Baden im See, Stavanger besichtigen und ganz nebenbei noch auf den Norwegischkurs vorbereiten der gestern angefangen hat (und eher etwas über meinem Niveau ist) und natürlich auf el Vorstellungsgesprächo *trommelwirbel* welchiges dann heute stattfand. Yeah…

Der Norwegischkurs ist definitiv nützlich, nur der Lehrer ist etwas schwierig zu verstehen (ist alles auf Norwegisch). Aber wenn ich den dann verstehe klappts mit dem Rest auch;) Auf jeden Fall spricht man sehr viel und da steh ich gar nicht so schlecht da, weil durch die Babbel APP meine Aussprache echt ganz OK scheint. Auf jeden Fall gibts massig neue Vokabeln, reichlich Hausaufgaben und viel zu tun.

Das Vorstellungsgespräch lief ganz OK glaube ich. Zumindest haben sie mir am Ende mehrfach gesagt, dass ich auf jeden Fall dringend Bescheid geben soll, falls ich eine andere Stelle finde damit sie dann noch ne Chance haben. Ziemlich lang wars, reichlich seltsame Personalerfragen, kreatives Gekritzel am Whiteboard und das schönste: Wenn ich in die nähere Auswahl komme darf ich nochmal kommen! Oh große Freude… Dann mit Persönlichkeitstests, technischen Fragen und Dingen die ich zu Hause vorbereiten und da vortragen darf. Da lacht das Herz! Aber die Stelle an sich klingt wirklich interessant, also isses den Nervenkitzel wohl wert. Seufz…

Auf jeden Fall nix mit Ruhe hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert