16.8.2020

16.8.2020

Unser Wochenende war irgendwie eher durchwachsen. Freitag war Planungstag im KiGa und selbiger somit zu. Es war aber Sa + So wundervolles Wetter vorhergesagt, weshalb ich voll Lust hatte nochmal mit dem Dachzelt zum Strand oder Boot und Zelt auf den See zu fahren. Leider war das Heldenkind Freitag total grumpelig und müde. Um sicherzugehen, dass das nu nicht irgendwelche asymptomatischen Symptome für Dinge die man nicht haben will sind, sagte ich also das Treffen mit meiner Freundin aus dem Norskkurs + Sohn vorsichtshalber ab (dabei hatte ich mich so riesig drauf gefreut. Ich dachte die meldet sich nicht mehr und ich hatte schon dreimal gefragt ob sie mal Zeit hat und ich hoffe einfach sehr, dass wir das nu nochmal auf die Reihe bekommen). Samstag war das Heldenkind wieder fit aber irgendwie den Rest des Wochenendes voll auf Krawall gebürstet. Heute waren wir tatsächlich noch paddeln und egal was man ihm gesagt hat es wurde genau das Gegenteil gemacht. Das ging soweit, dass er aus Protest sogar Sand gegessen hat, nachdem wir ihm sagten, dass es nicht klug ist das Gesicht da rein zu legen. Bitte beweg dich im Boot langsam – wildes wackeln. Guck mal, wenn du die Hand so längs reinhälst ist es für uns nicht so anstrengend – beide Arme quergestellt. Lieb erklären, hatte null Effekt. Man hätte auch mit einer Wand reden können (bis auf das die zumindest nicht das Gegenteil macht). Somit saß ich zwischen dem wütend Rachegelüste ausformulierenden Heldenkind und einem Heldenmann, der sein Deeskalationspotential irgendwann verständlicherweise auch aufgebraucht hatte und hatte eine tolle Fahrt… Zudem gabs noch Nebel statt dem versprochenen Sonnenschein und das von oben so hübsch aussehende Lutsivatnet ist auch eher überall mit Hütten zugebaut und zudem auch irgendwie „verwohnt“. Man merkt der Natur an, dass sie im Nahbereich von Städten gerade deutlich mehr frequentiert wird, alles ist irgendwie beansprucht und plattgetrampelt.

Abends war dann alles wieder gut (vielleicht musste da auch nur jemand Dampf ablassen), aber schön fand ich den Ausflug jetzt nicht gerade.

Bei der Bewerbung hab ich so wie erwartet eine (immerhin extrem positive) Absage bekommen, aber so kann ich das gedanklich wenigstens abhaken. Somit fange ich in zwei Wochen wohl an zu studieren. Das Thema finde ich total interessant, allerdings hab ich keine Lust auf Klausuren. Und auf so nen Schmuh wie Bachelorarbeit ja auch mal gar nicht. Aber wer weiß, ich guck ja nebenbei weiter und dann einfach mal sehen.

Ein Gedanke zu „16.8.2020

  1. Moin Sarah,
    das mit dem „Dinge die man partout nicht haben will“, kann ich voll nachvollziehen.
    Mein Sohnemann hatte gestern Morgen Schnupfen, Appetitlosigkeit und dann noch Erbrechen.
    Mit dem Papa ging es dann ins Krankenhaus, um das genauer ab zu klären. Heute bestätigte sich die Diagnose Sommergrippe mit dem negativen Coronatest.
    Puh, nicht aus zu denken, wenn das Ergebnis nun positiv gewesen wäre! Jedenfalls ist uns allen auch ein fetter Stein vom Herzen gepurzelt.
    Viele Grüße aus Kiel
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert