Von Erfurt nach Clausthal Zellerfeld

Von Erfurt nach Clausthal Zellerfeld

Unser gestriger Campingplatz Erfurt am See war ja ein bisschen ein Reinfall und nicht so super fürs Ersterlebnis geeignet…die Leute waren zwar nett und sauber wars auch, aber trotzdem wars sehr minimalistisch heruntergekommen. Außerdem schwamm ein großer toter Fisch an der Badestelle und nebenan war irgendwo ne Kläranlage, die bei abflauenden Wind ab und an herübermüffelte. Dazu dann noch ein unbeschrankter Bahnübergang in der Nähe wo fleissig 2x die Stunde gehupt wurde und so waren alle Sinne angesprochen abgestoßen. Trotz all dieser Nachteile gab es da Dauercamper – warum??? Geschlafen haben wir aber beide (endlich mal wieder) richtig gut. Mangels Schatten brannte nur leider schon früh die Sonne aufs Zelt und der ganze Aufbruch war irgendwie ätzend und viel zu heiß.

Somit fuhren wir gegen 10 ziemlich miesepetrig los, weil ich da auch nicht schwimmen mochte aber das Heldenkind sich so drauf gefreut hatte. Aber zum Glück kamen wir dann irgendwo am Kyffhäuser an nem See vorbei und gingen dann erstmal schwimmen. Das war so ein Naturbad, definitiv nicht schön aber mit lustigem Wasserspielzeug und Nass ist Nass. Aber auch wenn der Besitzer versichert hat, es gäbe da noch keine Zerkarien (es hing ne Warnung da) kribbelt bei mir seitdem alles. Blöde Einbildung….

Nichtsdestotrotz wurde seitdem alles besser und nu sind wir irgendwie auf einem Campingplatz mitten im Nichts in Clausthal Zellerfeld gelandet. Ich hatte gestern Abend noch ewig rumrecherchiert und eigentlich gab es anderswo viel mehr zu erleben, aber ich glaub wir beide wollen jetzt am liebsten Ruhe. Und die gibts hier reichlich: wir stehen ganz alleine auf einer kleinen Wiese mit Schatten und kleinem Spielplatz mit nettem Klettergerät direkt daneben, es sind 24 statt 30 Grad, 100 m entfernt ist ein Badesee(getestet und für gut befunden) und nebenan ein Abenteuerspielplatz(noch ungetestet). Es ist alles neu und sauber und schön. Schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert