Vitenfabrikken

Vitenfabrikken

Heute regnete es (Überraschung!) und das Heldenkind und ich wollten mal wieder etwas unternehmen. Also zückten wir die Årskort und nahmen uns ein weiteres Museum vor.

Die Vitenfabrikk liegt in Sandnes, also auch echt nicht weit weg. Das Prinzip ist ähnlich wie das Universum in Bremen, also massig Experimente zum Ausprobieren. Während das Universum noch ne Ecke größer und cooler ist, waren hier gefühlt mehr „kindertaugliche“ Experimente dabei – leider aber aktuell viele kaputt. Das Heldenkind hatte trotzdem richtig Spass und einen halben Tag kann man dort problemlos verbringen. Favoriten: Eine Ministadt mittels Wasserkraft beleuchten, Kugeln statistisch verteilt durch Gänge kullern lassen und mit einer Schraube Bälle zur Decke befördern.

Prädikat: Kindertauglich, da fahren wir nochmal hin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.