Vassfjellet

Vassfjellet

Ein bisschen gleicht sich die Aussicht bei den benachbarten Bergen ja schon;) Hier also die vom Vassfjellet
Name Eilevfjellet
Länge4,5 km
SchwierigkeitLeicht
Startplatz Maudland Skole

Wenn der Dalsnuten wieder einmal total überlaufen ist, kann man sehr gut auf die umliegenden Hügel ausweichen. Den Vassfjellet finde ich besonders hübsch, auch wenn das Heldenkind lieber einen der „spektakulären“ Berge, die man vom Parkplatz aus sehen kann, hoch wollte. Der Weg ist aber sehr nett. Erst geht es durch einen wundervoll abenteuerlichen Wald voller Felsen und mit zwei Bächen zum Kubbetjørn, einem kleinen See mit Grillhütte wo man auch gut länger bleiben kann. Der Auf- und Abstieg zur Spitze ist dann auch nicht zu schwierig, auf der Spitze kann man spielen und die Aussicht ist auch schön. Es gibt aber kein Gipfelbuch. Großes Manko;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert