Urlaubszusammenfassung 2021

Urlaubszusammenfassung 2021

Dieses Jahr gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Am Anfang haben wir erstmal eine Woche gebraucht um uns aufeinander einzustellen, aber gerade die letzten Tage waren dann sehr schön!

Wahllose Gedanken für mein späteres ich:

Dieses Jahr habe ich das erste Mal nennenswerte Mückenmengen in Norwegen (das man sich ja immer sehr mückig vorstellt) angetroffen. Kann ich auch gerne drauf verzichten. Und auf die Bremsen und Kriebelmücken auch.

Das Dachzelt war für diesen Urlaub super, aber ich denke wenn wir zurück ziehen, werden wir es verkaufen. Ein bisschen wehmütig bin ich, weil es so gemütlich ist, aber für die meisten Arten Urlaub, die ich mir für die nächsten Jahre so vorstelle, können wir es nicht verwenden und dann braucht es zu viel Platz. Also falls jemand ein Dachzelt haben will…;)

Paddeln war Klasse und hat allen Spaß gemacht. Vielleicht schaffen wir das in D dann auch mal. So eine Flusswanderung wo man zwischendurch Städte besichtigen, essen gehen und Eis essen kann stelle ich mir auch sehr gut vor.

Merke: Wenn man Outdoorsachen mitnimmt braucht man nicht viele. Wir alle haben nur etwa 1/3 unseres Gepäcks überhaupt angefasst. Ein bisschen Puffer ist ja gut, aber da kann man schon sparsamer sein;)

Das Heldenkind ist sehr arm dran, dass es mit uns zwei mäkeligen Erwachsenen verreisen muss. Das hat glaub ich viel Selbstbeherrschung gekostet. Am Ende des Urlaubes konnte er immerhin in einer halbwegs normalen Lautstärke kommunizieren. Jetzt war er zwei Tage in der SFO und ist wieder beim Brüllzustand. Alles vergebens…hachhach;) Für nächstes Jahr: irgendwas mit mehr Kinderkontakt.

Ich möchte bitte niemals aus Versehen einen riesigen Hecht fangen! Was macht man dann? Der hat riesige Zähne in seinem Maul, man kann den also noch nicht mal vom Haken befreien und wieder reinwerfen. Ich verstehe warum Findus Alpträume von Hechten hat 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert