Tag 8: Eine Woche Norwegen

Tag 8: Eine Woche Norwegen

Schwupps sind wir schon eine Woche hier. Jetzt wäre Zeit für ein großartiges Fazit, aber momentan fällt mir gerade nicht so viel ein, denn hauptsächlich sind wir ja umgezogen.

Heute haben wir das vorletzte Möbelstück (fast) aufgebaut, einen letzten vergessenen Karton ausgeräumt und waren mit dem Fahrrad zu einem Café zu dem uns eine Kollegin vom Heldenmann eingeladen hatte. Das lag allerdings oben auf einem für norddeutsche Waden sehr steilen Berg. Für norddeutsche Bremsgewohnheiten ging es auch echt steil wieder runter – aber die Aussicht war schön;)

Wir haben am Freitag die Zusage zu einem Kindergartenplatz ab Mitte August bekommen. Damit geht es uns besser als 400 Personen, die noch auf Verteilung warten, aber leider ist es nicht unsere erste Wahl (Stokka) sondern Platz 3 von 3 geworden. Lassamyra ist genauso weit weg wie der, den wir eigentlich wollten aber das Außengelände ist recht steril und der Fokus liegt gemäß Internetseite nicht auf draußen sein, sondern auf gesundem Essen. Das hat naürlich auch Vorteile, denn im Gegensatz zu Stokka bekommt das Kind in Lassamyra direkt morgens Frühstück und auch noch Mittag (und sogar gesund und Bio). Damit fiele der Punkt „Morgens unter Zeitdruck ein trödeliges Kind zum Frühstücken anzutreiben“ schon mal weg. Außerdem ist das Gebäude ganz neu, groß und hell und mit Toberaum. Warum sie dann das Außengelände so hässlich gemacht haben ist mir ein Rätsel. Ich hoffe wir können uns den Kindergarten die nächsten Tage nochmal angucken, vielleicht sind die dort ja auch ganz viel unterwegs und haben es nur nicht so in den Mittelpunkt gestellt, weil es eh selbstverständlich ist. Ich rede mir das jetzt gerade ein bisschen schön;) Bis Freitag müssen wir dann zusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert