Tag 70

Tag 70

Gestern hatte das Heldenkind Geburtstag. Leider fing der Tag nicht so geburtstagig an, denn es goss wie aus Eimern und wir konnten auch nicht so richtig groß was unternehmen, da wir erst nicht in Gang kamen und dann unser Auto an dem Tag noch aus der Werkstatt abgeholt werden musste (es hat jetzt einen neuen Scheibenwischermotor für schnäppchenhafte 9000NOK- yeah!). Für den Weg zur Bushaltestelle benötigten wir unfassbare 55 Minuten (bei Regen und Wind), so dass wir schön in die Rush Hour kamen und der Rückweg statt 15 min auch 40 dauerte. Das war alles etwas suboptimal ….

Naja, danach kam dann zum Glück Nachbarskind samt kleiner Schwester und Eltern, so dass es hier doch noch angemessen turbulent wurde. Das Heldenkind bekam Schokokuchen und einen Lego X-Wing und war im 7. Himmel – alle anderen Geschenke waren egal! Den hat er heute fast komplett selbst zusammengebaut ich musste nur festdrücken und so tun als ob ich Teile im Stapel suche:D Nachbarn sehr nett, alle zufrieden. Dann gabs Pfannkuchen und es war doch noch ein halbwegs schöner Geburtstag.

Heute waren wir dann zum Skogflåttencepalitis (FSME) impfen und vorher noch kurz in einem eher unspektakulären Mini-Tierpark. Nachdem wir dem Heldenkind erzählt hatten, dass er bei der letzten Impfung nur ganz cool „Aua!“ gesagt hat statt zu weinen, war er heute gerade dabei loszuweinen, da ist ihm das offensichtlich wieder eingefallen. „Aua!“. Sehr stolz!

Ansonsten: Ärgere ich mich! Ich hab Mitte April Briefwahlunterlagen bestellt und nachdem die im ersten Anlauf ohne Postleitzahl geschickt wurden und niemals ankamen (Beim Anruf: „Wir haben uns schon gewundert, ob es in Norwegen keine Postleitzahlen gibt…“ -> Äh ja…gibt es…stand auch an der Adresse…hätte man ja durchaus nochmal nachgucken können…) kam der nächste Versuch immerhin schon am Mittwoch an. Ich hätte die Unterlagen dann günstig für umgerechnet ca. 142 € als Expresspost schicken könne….is mir zwar wichtig, aber: Neee! Hab es dann mal mit der normalpreisigen 3 Tages Variante versucht, aber meine Hoffnungen auf rechtzeitiges Ankommen liegen etwa bei 0. Grumpf… Der Heldenmann hatte den zweiten der doppelt auszufüllenden Antragszettel kopiert. Das darf man offensichtlich auch nicht, also: Tödöö…bei ihm auch nix mit wählen. Mehrgrumpf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert