Tag 59: Des Paddels Kern

Tag 59: Des Paddels Kern

Oder so. Heute also so etwas ähnliches wie Paddeltraining. Dachte ich zumindest. Aaaber: Neben dem Betreuer war ziemlich genau ich da und sonst keiner…uiui, na so viel Aufmerksamkeit war dann doch etwas mehr als erhofft. Vor allem weil der neben ein paar Wörtern deutsch ausschließlich norwegisch sprach und seit seiner Kindheit quasi nix tut als paddeln. Mit Anfängern hat er aber wohl noch nicht so viel zu tun gehabt:D

Zumindest meinte er gleich so ein breites Boot bräuchte ich nicht, lieber ein schmales Boot und ein zu langes Paddel und Schwimmweste würde er ja auch gleich mal weglassen. Auf 1 und 2 hab ich mich noch eingelassen, aber Schwimmweste lieber doch, ich kenn mich ja…. Naja, nun stelle man sich also die für ihre ausgeprägten Multitaskingfähigkeiten (!) bekannte Heldin vor, wie sie in ihrem fließenden Norwegisch gepflegte Konversation über den Wind brüllt, gleichzeitig ein zu schmales Boot auskippelt (hab ich schon den Wind erwähnt?) und selbstverständlich professionell die detailliert in norwegisch dahingenuschelten Technikanweisungen beherzigt. Hallo?? Meine Ambitionen waren da irgendwie doch deutlich niedriger gesteckt (steuern und drinbleiben um genau zu sein:D).

Größenwahnsinnig zogen wir (mehr oder weniger freiwillig) also aus den See zu umrunden (habe ich den Wind und das schmale Boot erwähnt?). Irgendwann mutitaskingte ich dann doch zu viel und es kam wie es kommen musste…und platsch lag se drinn (zu meiner Ehrenrettung: immerhin erst nach mehr als ner Stunde). Dann musste mich der arme geplagte Mensch auch noch an Land ziehen. Und mein Boot einsammeln. Und selbst aussteigen um mir zu zeigen wie man wieder rinn kommt. Man war das peinlich. Und kalt.

Naja…aber prinzipiell macht es glaub ich Spaß, wenn man es irgendwann alleine kann;)

Ein Gedanke zu „Tag 59: Des Paddels Kern

  1. Oha, das klingt doch eigentlich fast großartig und kann nur besser werden. Sich seinen Paddelgrenzen von oben zu nähern ist auf jeden Fall die Profivariante! Und die, die mir beim Lesen am meisten Spaß macht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert