Tag 4: Ausgeräumt

Tag 4: Ausgeräumt

Puh, heute war anstrengend. Gestern haben wir noch bis sonstwann die Küche eingeräumt und heute ist zumindest schon mal alles irgendwie in die Schränke gewandert. Die Packer waren besser als letztes Mal, allerdings trotzdem in der Verteilung der ausgepackten Dinge bestenfalls wahllos – deshalb müssen wir in den nächsten Tagen nochmal einiges umsortieren. Egal! Immerhin keine Kartons mehr, die rumstehen. Und Küche, Bäder, Kinderzimmer und Großteile des Kellers sind fertig – wir allerdings auch:)

Ansonsten haben das Heldenkind und ich heute mal in die andere Richtung erkundet und den nächsten Supermarkt gesucht. Der ist in Lassa – wir wohnen an der Grenze von Stokka. In Lassa wird es dann etwas hochhäusiger. Aber is ok. Und ich weiss nicht wer behauptet, dass die Norweger so zurückhaltend sind. Das Heldenkind wird dauernd angesprochen (sehr freundlich, verstehe bloß leider kein Wort) und alle Nachbarn haben offensichtlich irgendwann mal Deutsch gelernt und sind ganz euphorisch, das mal auszuprobieren.

Für die 750 m zum Kiwi und zurück haben wir übrigens zu Fuß 1.5 Stunden gebraucht;) Aber da besteht Hoffnung auf Besserung, denn später kam das Heldenkind mit dem aktuell als Laufrad verwendeten Fahrrad schon so fix voran, dass ich diverse Sprints einlegen musste (und das nicht nur wenn es sich waghalsig und ohne das mit dem Bremsen zu beherrschen die Hügel herunterstürzte). Bald bauen wir vielleicht doch mal testweise Pedale dran, auch wenn das Fahrrad echt noch recht groß ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert