Tag 36: Utstein Kloster und Fjøløy Fort

Tag 36: Utstein Kloster und Fjøløy Fort

Heute dachten wir, wir tun mal zur Abwechslung etwas Kultur und steuerten das Utstein Kloster an. Von 1260 und wirklich hübsch und sehr friedvoll (bis wir kamen). Leider begeisterte selbiges das Heldenkind nicht so sonderlich und die versprochene Ostereiersuche und Kostümaktion war auch eher minimalistisch. 10 Minuten konnten wir ihn für „gucken wie ein Klavier von innen aussieht wenn man es spielt“ begeistern und 10 Minuten für einen Raum mit toller Akustik wo ich echt gerne mal singen würde, den das Heldenkind zum Lärmen und Trampeln nutzte und dann reisten wir wieder ab. Dafür wars dann etwas teuer.

Im Kloster

Zum Glück waren wir dann noch auf der Nachbarinsel in einem alten Fort aus dem zweiten Weltkrieg. Eigentlich wollten wir zum Leuchtturm (der allerdings auch wieder eher minimalistisch ausfiel), den schenkten wir uns dann und kraxelten auf den Klippen herum. Das war dann besser. Somit doch insgesamt ein gelungener Tag.

Minileuchtturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert