Tag 24: In der Heldenbäckerei

Tag 24: In der Heldenbäckerei

Die letzten 5 Tage blubberte der Sauerteig fröhlich auf dem Fensterbrett vor sich hin, heute war er dann fertig geblubbert und es war Backtag. So ein Sauerteigbrot macht ja schon etwas Aufwand…puh! Lag aber hauptsächlich am Rezept – ich glaube den Teig muss man während des gehens nicht auch noch dauernd betüddeln (zumindest erinnere ich mich vage, dass ich den früher einfach hab 3 Stunden gehen lassen, ab in den Ofen, fertig!). Also falls jemand das ultimative Sauerteig-Zubereitungskonzept hat – immer her damit 😉 Lecker ist es aber geworden und auch sehr schön knusprig. Sogar das Heldenkind, welches sonst sehr softbrødfixiert ist und sich hauptsächlich von Müsli und Haferbrei ernähren will, hat freiwillig mehrere Scheiben gegessen! Man höre und staune!

Ansonsten ein ereignisloser Tag. Noch einen netten Nachbarn kennengelernt – die gibt es hier echt in Scharen, dauernd findet man noch einen neuen und jeder ist freundlicher als der nächste:)

Nur das Heldenkind war heute morgen am Boden zerstört, weil es keine Freunde hat und sooo gerne mit anderen Kindern spielen will. Ich weiß nicht ob wir es morgen nochmal mit dem Åpen Barnehage versuchen sollen oder ob ihn das noch mehr runterzieht. Achachach…ich wünschte wirklich so sehr ich könnte einfach ein paar Freunde für ihn aus dem Hut zaubern:/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert