Tag -2: Umzugsreise Teil 1/3

Tag -2: Umzugsreise Teil 1/3

Um mal die aktuell vom Heldenkind vielzitierten Holzfäller von Schlupp zu bemühen: Auf! Auf! Auf! Auf! Auf gehts! Auf gehts! Jetzt gehts auf!

Die erste Etappe ist schon mal geschafft. Gestern mit 2 Stunden Verfrühung das vom Dauerverabschieden völlig geschaffte Heldenkind vom Kindergarten abgeholt, weinend ins Auto gesetzt und die Zelte in Bramstedt endgültig abgebrochen. Kein schöner Abschied, fühlt sich aber sehr gut an dort weg zu sein.

Großteile der Fahrt verschlafen, dann war er wieder fit:) Abends dann nochmal zur Probe meines alten Chores in Kiel gegangen. Zum ersten mal das Heldenkind zu so etwas mitgenommen – ich hatte das schlimmste erwartet, aber es war noch ein anderes Kind da und die beiden spielten total glücklich (wenn auch eher laut) mit Bauklötzen und Steckblumen und ich konnte sehr viel singen! Bin sehr stolz:)

Heute ging es dann weiter mit der Abschiedstour und glücklich ( zumindest meistens) spielenden Kinderhorden. Erst bei Freundin 1, dann bei Freundin 2 mit langer Dreiradtour zum Tümpel.

Steine in den Tümpel

Jetzt hängen wir alle etwas durch.

Der Heldenmann regelte heute die Hausübergabe. Die neuen Besitzer sind wirklich höchst erstaunlich! Nachdem sie damals nach 20min Hausbesichtigung verkündeten, dass Sie das Haus haben wollten waren sie kein einziges Mal mehr da (und wir haben es wirklich oft angeboten!). Heute stand der neue Besitzer dann zur Übergabe mit Malerklamotten vor der Tür und verkündete, dass sie nächste Woche einziehen werden….Kein Gucken, kein Ausmessen…. Naja – alles nicht mehr unser Problem jetzt:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert