Tag 10: Vindu

Tag 10: Vindu

Heißt Fenster. Davon sind zwar immerhin alle wieder drin, aber leider noch überhaupt nicht fertig.

Als es so aussah fing der Handwerker an zu telefonieren, ob denn nun der Transport mit den Fenstern angekommen sei. Da wurden wir kurzzeitig etwas nervös…

Das hat uns heute irgendwie alle etwas fertig gemacht. Es war gerade alles schön und halbwegs gemütlich und jetzt ist alles wieder unordentlich und durch den Regen wurde auch sehr viel Dreck reingetragen. Und noch dazu geht es morgen nochmal weiter…wieder ein Abend ohne komplette Einrichtung, dann wieder alles aufräumen, putzen…puh:/

Das Wetter tat ein übriges und ich stellte fest, dass ich zum Erkunden mit dem Heldenkind noch mindestens:

  • Vernünftige Gummistiefel
  • Eine robustere Regenhose
  • Eine dickere Jacke
  • Wasserdichte, warme Handschuhe

brauche. Während das Heldenkind bei 4 Grad und strömenden Regen _in_ einem Bach sitzen und spielen kann ohne zu frieren, stehe ich verhältnismäßig trocken daneben und friere erbärmlich. Brrr…wo gibts denn bitte die Matschesachen für Erwachsene?

Nasse Angelegenheit

Noch etwas aus dem Kuriositätenkabinett:

Heute um 19:54 hallte laute, blecherne Musik durch die Strasse. Ich war beim Heldenkind eingeschlafen und suchte zunächst hektisch ob irgendein elektronisches Gerät eine verborgene Weckfunktion hatte – nein. Wir guckten raus und sahen mehrere Menschen auf ein Auto zusteuern. Bestimmt ein Eiswagen, meinte der Heldenmann noch im Scherz. Und tatsächlich: Eisauto stand drauf und war offensichtlich auch drin. Im März. Bei 3°. Und Regen…

????

2 Gedanken zu „Tag 10: Vindu

  1. Warum denn neue Fenster überhaupt? Nur für den Adrenalinpegel?!

    Als Matschehosen kann ich Snowboardhosen sehr sehr empfehlen. Die sind im Gegensatz zu Skihosen sehr wasserdicht, robust und warm – ist ja auch logisch, die Snowboarder sitzen ja den ganzen Tag im Schnee und machen ihre Bindungen zu. Und aus Coolnessgründen weit genug um über alles zu passen, sind die Hosen auch. Gilt auch für SnowboardFÄUSTLINGE (bis auf die Größe, die kann man bei Handschuhen passend kaufen).

    Gummistiefel können die Norweger besser, aber Neoprenfutter im Gummistiefel hält mich ausreichend warm. Ich stand mit meinen im Eiswasser-Tümpel und hab stundenlang Eisschollen rausgefischt. Und kann kilometerweit damit laufen!

    Es sieht so toll aus bei euch draußen, ich bin sehr neidisch! Obwohl, bei uns ist’s ja auch toll, wir müssen nur mal wieder raus (Luxusproblem, zu viel los hier).

    Liebe Grüße,
    U+dJ (Drücken 8 Daumen, dass die Fenster heute fertig wurden)

  2. Die Terrassentür ging nicht mehr richtig auf und oben war zwischen den Glasscheiben Feuchtigkeit. Sollte eigentlich vor dem Einzug gemacht werden, aber die Fenster waren noch nicht da. So wars vom Timing halt total ätzend.

    Snowboardsachen – alles klar! Das klingt super. Meine Skihose ist nämlich warm aber gar nicht wasserdicht nicht. Dann brauch ich jetzt nur noch Zeit zum shoppen bevor es zu doll Frühling ist;) Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

    Dann drück ich mal die Daumen für gutes Wetter und tolle Outdoorerlebnisse;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert