Sankefestivalen

Sankefestivalen

Heute hatte ich mich als Freiwillige fürs Sankefestivalen (so etwas wie ein Ernte- bzw. Sammelfest mit lokalen Produkten) gemeldet, also machten wir uns auf den Weg durch den ewig langen Tunnel rüber nach Tau und dann nach Hjelmeland. Das Festival war eher klein und es durften auch nur 200 angemeldete Gäste kommen, aber nett war es trotzdem (gefühlt waren wir allerdings mehr Freiwillige als Gäste, also war eher nicht soooo viel zu tun). Es regnete in Strömen und ich dachte schon Heldenmann und Kind würden sich fürchterlich langweilen, aber ganz im Gegenteil! Das Heldenkind gewann nämlich mal so eben nebenbei den Kinder-Angelwettbewerb und holte einen 33 cm langen und sehr bunten orangeblauen Lippfisch aus dem Meer. Mit einem Stock mit Schnur dran, an der nur ein ganz einfacher matscheschneckenbestückter Haken hing. Der Heldenmann hatte es zwei Wochen lang mit deutlich komplizierteren Gerätschaften versucht (ok, zugegebenermaßen im See und nicht im Meer), wesentlich kleinere Fische unter deutlich mehr Aufwand gefangen, und war ganz baff, dass das so einfach geht;). Heldenkind war stolz wie Bolle und kommt nun sogar in die Zeitung. Voll toll! Lecker Essen gabs auch und wir haben nach mehrjährigem Suchen nochmal ein richtig dickes Schaffell gefunden. Gut, dass wir jetzt nicht mehr auf Märkte oder Larps gehen können… Aber wenn es eines Tages wieder geht sind wir vorbereitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert