Rogaland Arboret

Rogaland Arboret

Am Sonntag war wundervolles Wetter und wir wollten irgendeinen Ausflug machen. Auf den Berg wollte das Heldenkind leider nicht, also beschlossen wir mal dem Schild zum Arboret zu folgen, das wir auf dem Weg von Stavanger nach Ålgard schon öfter gesehen hatten. Der Parkplatz war knackevoll und erst waren wir noch ganz verwirrt warum dem so sei, denn so spektakulär sah der Wald da nun auch nicht aus und Seen gibt es auch anderswo genug.

Wald und See – so weit, so unspektakulär;)

Also kletterten wir fleißig über Felsen und Baumstämme und entdeckten nur zufällig kurz vor der geplanten Abreise noch das Rhododendrontal, zu dem offensichtlich all die anderen vielen Leute gleich direkt gegangen waren. Und das war dann wirklich sehr, sehr hübsch, denn es ist gerade Rhododendronblüte und das Tal ist auch sehr malerisch. Es gibt dort mehrere kleine Seen, die durch einen süßen kleinen Bach verbunden sind und in den Seen dann die zweite Hauptattraktion: Milliarden von Kaulquappen. Wow! So viele hab ich echt noch nie gesehen. Das Heldenkind war begeistert und streichelte hingebungsvoll Kaulquappen;) Wir mussten massiv mit Waffeln locken um ihn da wieder wegzubekommen. Die gab es dann in dem kleinen, gemütlichen Café dort.

Schon eher ein Park:)

Das war ein wirklich schöner Ausflug! Eintritt kostet es nicht, dafür aber Parkgebühren – aber das war wirklich auch ok dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert