Rennesøyhodnet

Rennesøyhodnet

Name Eilevfjellet
Länge4,5 km
SchwierigkeitLeicht
Startplatz Maudland Skole

Mit unserem Besuch samt 4 und 2 Jährigem Nachwuchs sind wir am Mittwoch auf diese Wanderung aufgebrochen. In Stavanger herrschte strahlender Sonnenschein, doch als wir aus dem Tunnel herrschte erstmal dicker Seenebel und kaum Sicht. Der verzog sich zum Glück zunächst und so ging es vom Wanderparkplatz durch drei Schafsgatter (heissumkämpft – wer da auf und zu machen durfte musste genaustens geklärt werden;)) zu einem Moorsee. Der Hinweg (südlicher Teil des Rundwegs) war sehr abwechslungsreich mit Steinplattenwegen, Waldpfaden, Sumpfwegen und langen Passagen auf Holzpaletten. Außerdem zog zwischendurch nochmal spannender Nebel auf (ratzfatz geht das, und gleich 5 Grad kälter) und so ging der Weg bis auf die letzten Meter fix vorbei.

Mein einziges Bild ohne Leute drauf ist leider wenig aussagestark;)

Der Rückweg zog sich dann nach einem ersten Stück durch den Wald doch etwas hin, denn es ging sehr lang über eine Ebene mit Schotterweg und kaum Schatten. Bei 23 Grad war es ja auch definitiv schon fast zu warm sich zu bewegen 😀 Aber mit viel Erzählen und der ein oder anderen Pause kamen wir dann nach 5 Stunden doch gut wieder an und alle Kinder waren sehr stolz:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert