Langøy

Langøy

Heute waren das Heldenkind und ich auf Langøy. Ich wollte ja eigentlich warten bis es wärmer wird, aber offensichtlich bleibt es noch min. 2 Wochen bei 6 – 8 Grad, und es war ja zumindest sonnig.

Das Heldenkind war auch Feuer und Flamme, denn auf Langøy war es damals in den Vor-Coronazeiten schon mal mit dem KiGa und das war wohl so großartig, dass Langøy nach purer Verheißung klang. Als wir da waren wurde auch alles mit Euphorie kommentiert, jede Hummel und jede Blume war viel schöner als anderswo. Es ist echt schade, dass sie sowas nicht mehr machen können.

Den Platz den das Heldenkind mir unbedingt zeigen wollte fanden wir zwar nicht, dafür aber einen Kiesstrand mit Gezeitenbecken wo man seltsame Wasserspringflohdinger und Minikrabben fangen und Aquarien für sie anlegen konnte. Und Höhlebäume unter denen sich Mäuse wie wir einen Wintervorrat anlegen konnten. Und nebenbei umrundeten wir einmal die ganze Insel.

Leider fährt die Fähre nur alle 2 Stunden. 2 Stunden war sehr kurz, aber 4 war dann zu lang und so endete das Ganze doch mit Genöle. Hoffe das Heldenkind merkt sich aber nur wie toll es die ersten 3 Stunden war:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert